WeLi Nightrider-Tour 25./26.08.18 Hameln

Beiträge
5.739
die letzte WeLi-Nightrider-Tour ist schon ein paar Jahre her. Diese Tradition soll wieder aufleben, daher wollen wir am 25.08. von Hameln aus zu einer Tour in die Nacht aufbrechen (Vollmond ist am 26.08.).

Grobe Planung: Hameln (Abfahrt 19 Uhr) - Bad Münder - Steinhude (ca. 50km, spätestens 22 Uhr, Höhenfeuerwerk Steinhuder Meer in Flammen, Fischbrötchen) - Mittellandkanal bis Minden - Porta - Rinteln - Hameln (Ankunft ca. 6.30 Uhr)

Zum Abschluß dann Frühstücksbuffet in Hameln.

Streckenlänge kann 145km betragen, das können wir u.U. spontan aber noch einkürzen. Pausen unterwegs möglich in Minden bei McD, Tankstelle in Hess Oldendorf. Velomobil ist wegen des Weges am Kanal nicht zu empfehlen, Trike müsste dort mit Abstrichen gehen.

Die sportlichen Aspekte der Tour beschränken sich auf den ersten Teil bis Steinhude. Die 50km mit ein paar kleinen Hügelchen müssen wir in drei Stunden schaffen. Danach ist chillen angesagt. ;)


die Tour soll ausdrücklich KEINE Gegenveranstaltung zur Tour von @limette91 sein. @Weliandy und ich haben auch überlegt, dort mitzufahren, die Anreise ist uns aber einfach zu weit. Deswegen suchen wir Mitfahrer auch eher in der Region, vielleicht fühlen sich H und HI ja auch angesprochen.

Alle, die sich schon bei @limette91 angemeldet haben, dürfen nicht mitfahren :p ;)
 
für die Tour sind übrigens keine Anmeldungen nötig, allerdings wird beim Start nur auf diejenigen gewartet, die vorher mal den Finger gehoben haben. ;)
Der genaue Startpunkt wird am WE abgesprochen und dann hier bekannt gegeben. Es ist nach Absprache natürlich möglich, sich irgendwo unterwegs anzuschließen (z.B. in Steinhude)

Für das Frühstücksbuffet ist es angebracht, vorab die ungefähre Zahl der Mitesser anzukündigen. Als Frist setze ich hier mal den 23.08.

@Bergschnecke @RainerRastLos @hogla @Krümi @Delta Hotel @SebHeine @portalieger @Landradler @paraflyer @bheidem @Ventoux @DerBildRiese ....
 
Hallo möchte mitkommen. Strecke ist für mich schon lang. Komme einfach mit e-trike. Zum Frühstück bin ich mit dabei.
 
ABFAHRT !!!! ist am Samstag um 19 Uhr an der Sumpfblume in Hameln (Weserpromenadenseite, Am Stockhof 2a, 31785 Hameln). Trinkflaschen und Brotdosen sind dann bitte schon gefüllt und die Blase entleert ;)

unterwegs kann es immer mal wieder nicht-asphaltierte Abschnitte geben, Stollenreifen sind aber vermurlich nicht erforderlich.
 
Wo kann man sein Auto abstellen, komme direkt von der Schicht.

nochmal für alle: in Hameln ist Pflasterfest, da wird es Samstag Abend rund um die Altstadt mit kostenlosen Parkplätzen knapp.

Direkt neben der Sumpfblume ist aber ein kostenpflichtiger Parkplatz, für 2€ ist man zeitlich unbegrenzt dabei...
 
Habe gerade noch Mal das Wetter geschaut, soll top werden. Hatte etwas bedenken wegen meiner Reifen auf nassen unbefestigten Wegen.
Freu mich schon wird bestimmt gut.
 
Zurück
Oben Unten