Welches Zubehör für Scorpion FS 26 ?

Für einen Zweitakku ist bei HP ein auf der "anderen" Seite zu montierender Akkuhaltewinkel erhältlich. Das spart Volumen in der Ortlieb Tasche...
HeinzH.
Leider find ich in der Ersatzteilliste nur für den 630er ein "Zweitakkuset"... das gibt es aber nur komplett.
Für die anderen Motoren gibt es auch seperate Platten aber die haben ja sicher andere Akkus.
Hab ich was übersehen? Kann da jemand weiter helfen?
 
Wie Transportiert ihr denn einen Zweitakku? Ich hab keinen Gepäckträger und überlege mir so was hinter den Sitz zu hängen...
Lösung?
Wie macht ihr das denn so?
 
Moin Oliver,
vor einigen Tagen sah ich in einem der Threads das Foto eines Adapters, mit dem ein Akku des Downtube-Typs am Hauptrohr eines Trikerahmens montiert war. Auf die Schnelle kann mich mich jetzt nicht erinnern, ob es sich um ein Tadpole-Trike von ICE oder AZUB (oder ?) handelte. Vielleicht fällt jemand anders hier dazu etwas ein...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Hallo @Oliver_T ,

das steht so tatsächlich nicht in der Preisliste. Unter dem Bestellcode HAAKHS86K bieten wir ein Adapterset mit Platte für STEPS-Akkus an, kompatibel für 630 WH (das sollte der E8016 sein) und abwärts (504 Wh und 418 Wh). Preis inkl. Steuer ohne Versand sind so knapp 150 Euro.

Solche Fragen können meine Vertriebskollegen in der Regel recht schnell beantworten. Zu erreichen unter mail@... (oder siehe https://www.hpvelotechnik.com/de/kontakt/)

Bei der Gelegenheit noch ein Wort zur weiter vorher angesprochenen Zuglast im Anhängerbetrieb: Die 40 kg sind nicht durch die Kupplung bedingt, sondern durch Bremsleistung und -verhalten des Gesamtsystems. Das Rad hält im Prinzip mehr aus, was hier wohl auch schon öfter ausprobiert wurde. In Extremsituationen lassen sich solche Gespanne aber nicht mehr zuverlässig sicher bremsen.

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter. Grüße aus Kriftel,
Heiko
 
Die 40 kg sind nicht durch die Kupplung bedingt, sondern durch Bremsleistung und -verhalten des Gesamtsystems.
Das hatte ich ja schon vermutet, zumal ihr ja bei den Angaben auch Fahrten bergab oder mit Motor berücksichtigen müsst. Allerdings geben viele Anhängerhersteller ihre ungebremsten Hänger für größere Gesamtgewichte als 40 kg frei (Burley 58 kg, Thule 56 kg, Croozer 55 kg, Roland 65 kg), obwohl sie keine Ahnung haben, womit diese gezogen werden.
Im Gegensatz zu Fahrten mit Aufrechtfahrrädern, bei denen das Hinterrad beim Bremsen mit Anhänger oft seitlich weggeschoben wird, hatte ich das bei Fahrten mit Liegerädern nicht. Bei Trikes kommt noch hinzu, dass keines der beiden gebremsten Vorderräder durch den schiebenden Hänger entlastet wird.
 
Zurück
Oben Unten