Welches Zubehör für Scorpion FS 26 ?

Beiträge
3
Hallo Leute,

habe über Ebay-Kleinanzeigen ein FS 26 ohne Motor erstanden. Nun fehlen mir ein paar Zubehörteile wie zum Beispiel:

1. Lichtanlage
2. Schellen um das iPhone anzubringen (die meisten Schellen sind nur für normale Lenker, also horizontal...)
3. Rückspiegel links und rechts
4. was ist noch wichtig ?

Was könnt ihr empfehlen, der nächste HP-Händler ist über 100km weit weg, also Amazon und Co würden in Frage kommen.
Ich danke euch !

Beste Grüße
 
Beiträge
379
An meinem hab ich abgesehen der orginalen Lichtanlage mit SON noch eine Lupine SL AX am vorderen Flaschenhalter (an der Umwerfer-Halterung) montiert. Adapter von Iceletta: https://shop.icletta.com/de/zubehor...ce-fur-scheinwerfer-oder-akkubeleuchtung.html

Klickfix ist für Kleinteile ganz gut (Quad)

Rückspiegel: Mirrycle mit Barendbefestigung (Tacho/Navi passen da sehr gut drauf) Bezug direkt über HP (alles ist nachbestellbar)

Kopfstütze ist sehr angenehm für Pausen; Seitliche Taschenhalter (Side Bag Mount);
Hier gibt es die Preislisten und die Info wie man bestellt: https://www.hpvelotechnik.com/de/service/downloads-dreirad-liegerad-kataloge-anleitungen-preise/
 
Beiträge
3
Na das war schon mal ein guter Hinweis, vielen Dank ! Handyhalterung und Rückspiegel bestellt ;-)
 
Beiträge
7
Als Handy Halterung, habe ich seit gestern eine von "Hama".
Soll nur bis 30mm gehen, spannt aber, gerade noch so, dennoch sehr gut über den seitlichen Rahmen Ausleger.
Ist auch in alle Positionen dank Kugelkopf verstellbar
Hejdå Olaf
 
Beiträge
1.310
1. Lichtanlage
2. Schellen um das iPhone anzubringen (die meisten Schellen sind nur für normale Lenker, also horizontal...)
3. Rückspiegel links und rechts
4. was ist noch wichtig ?
Was könnt ihr empfehlen,
Moin moin!

Zu 1.: SON! Was sonst? ;)
Als Scheinwerfer dazu empfehle ich einen von unserem Forumsmitglied "Schadddiiieee" aufgewerteten IQ-X Scheinwerfer:
www.laempie.de
IQ-X Umbau - Abblendlicht modifiziert, Fernlicht hinzugefügt
Akkuscheinwerfer sind als preiswerte Übergangslösung sicher geeignet, versauen allerdings die Optik von Scorpionen.

Zu 2.: Statt Schellen den Universalhalter TopView, Du findest Du auf der "Verkaufspreisliste mit Ersatzteilen" Als Smartphone-Halterung empfehle ich die Bajonett Garminhalterung in Verbindung mit einer Zweit TPU-Hülle. Zuvor hatte ich eine Gummibandhalterung.
Gekko_DEK_2018-4.jpgUR_Smartphone_2.jpgGekko_Smartphonehalterung_3.jpgGekko_Smartphonehalterung_neu_3.jpg

Zu 3.: Dieser Spiegel ist der beste, den ich jemals an einem meiner Liegerräder montiert hatte. Er ist absolut zitterfrei, hat auch aufgrund seiner Position den optimalen Blickwinkel und lässt sich gut einstellen. Die schwarze Reflexfolie ist bei nächtlichen Gegenverkehr auf schmalen Wegen nützlich und eine Zutat meinerseits. Den Spiegel findest Du auf der "Verkaufspreisliste mit Ersatzteilen"
Gekko_Smartphonehalterung_vorher_2.jpgGekko_vonvorn_1.jpg

Zu 4.: Falls Du einen Wimpel in einer dem Scorpion angemessenen Qualtität haben möchtest, empfehle ich einen der Wimpel von www.bikeflags.de
WP-Tour_12Nov018_7.jpg

Die Fotos habe ich an meinem Gekko aufgenommen, inhaltlich sind sie auf Scorpione übertragbar. Die beiden Scorpione meiner Partnerin und meines Sohnes sind ebenso ausgerüstet.

Soweit die Beantwortung Deiner Fragen aus meiner Erfahrung heraus...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 

Anhänge

  • WP-Tour_12Nov018_6.jpg
    WP-Tour_12Nov018_6.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
284
Fehlt noch eine passende Abdeckung für das Skorpion, falls man es mal wo abstellt und man nicht will, dass es auffällt.

Weiß jemand eine passende Abdeckung mit den richtigen Maßen?
 
Beiträge
1.310
Nachtrag: Bei unseren drei Trikes haben wir die bisherigen Banalglocken gegen wohlklingende Messingglocken, Basil Portland*, ausgetauscht. Diese klingen nicht nervig oder aggressiv, sondern erfreuen Radfahrende und zu Fuß Gehende mit einem lang anhaltenden und sehr angenehmen Klang!
Bis denne,
HeinzH.

*Auch andere Hersteller bieten Fahrradglocken aus massivem Messing an.
 
Beiträge
3
Vielen Dank für die vielen, nützlichen Informationen. Mir fehlt nur noch eine Vorderlampe die man auch bei Tageslicht sieht und aus einem Akku gespeist wird. Denke für 100€ bekommt man schon was ordentliches....?
 
Oben