Welches Trike mag Gelände, Unterschiede der Tretlager Höhe?

So ganz verstanden ich den Einsatzzweck (Umgebung, Gebrauch, etc) noch nicht. Mit meinem Ice bin ich viele Strecken gefahren, daher mein Fazit:
weicher Waldboden ist ok
Schotter, wenn einigermaßen fest ist im trockenen Zustand ok,
Asphalt und Pflaster auch,
Steigungen gehen mit 26' besser (gerade bei Schotter).
Mal Gelände ist ok (aber ich bin eher der Tourenfahrer).

Wenn der Preis keine Rolle spielt, kannst du ein FullFat entsprechend Ausstatten.
Inwiefern du deine Hunde einbinden willst, verstand ich nicht. Es gibt aber jemand, der sein Trike/Qattro zum Ziehen durch Hunde angepaßt hat.

Mit Angabe von Region, Konstitution, etc und warum Trike, können wir dir noch besser helfen.
Zur Sitzposition und Fahrverhalten gibt es die üblichen drei Ratschläge: Ausprobieren, Probe fahren und Ausprobieren :)
 
Das Rad möchte ich zum "einfach nur so fahren"
Alltagstauglich.
Ebenso um mit den Hunden mal so richtig zu fetzen.
Dabei sind Waldwege aller Art, Fahrrad Wege hier im Weserbergland zu meistern.
Warum ein Trike? Weil ich schon immer eines wollte.
 
Raddurchmesser ist durch nichts zu ersetzen.
Mit 25-622 Vorderrädern bleib ich weniger/viel später/oder oft auch gar nicht stecken als/im Vergleich zu 50-406 (20") Vorderrädern und bin selbst auf guten Wegen merklich schneller, oder auf schlechten Wegen schneller/bequemer unterwegs. Selbst auf feuchten Forstwegen mit tiefen Fahrspuren von Traktoren, etc. Auf weichem Untergrund (Sand, Schlamm) komm ich allerdings mit 50-507 (24") Vorderrädern* mit Schrittgeschwindigkeit durch die übelsten Wege, während ich auch mit den 25-622 oder 28-559 schlicht steckenbleibe. Mit 50-406 (20") hätt ich dann aber schon vor 100-200m absteigen und das Trike durch den Dreck schieben/ziehen müssen.

Mit einem Trike musst du dich bei schneller Fahrweise immer mit dem Körper in die Kurve lehnen. Mit schmaler Spurbreite kommst du allerdings deutlich schneller und sicherer durch die 1m breiten Pfeiler, Begrenzungen, Baustellen, etc, etc, die man auf Radwegen mehr oder weniger regelmäßig vor findet...

Keine Ahnung. Ich mag ein hohes Tretlager.

Ein hohes Tretlager kann zudem "Offroad" den Unterschied machen zwischen: Ich roll mal eben entspannt 50cm zurück, oder: "Scheiße, die Pedale zerdengeln mir wieder die Schienbeine!"** (muss man wahrscheinlich erlebt haben um es zu verstehen).

*das ICE VTX hat mit 24" Vorderrädern*** ein deutlich besseres Händling als mit 26" oder 28" Vorderrädern. Sonst wären 3x 60-622 an dem Ding
**passiert mir regelmäßig, wenn ich mal wieder 20" Vorderräder an meine ICE Trikes schraube
***es gibt leider kaum gute 24" Reifen. Der 44-507 Maxxis DTH ist fast so gut/schnell wie der 50-507 Schwalbe Shredda Evo
Ui das mit den Schienbeinen kann ich mir lebhaft virstellen vorstellen, gutes Argument.
Dachte eher das es einen Unterschied in der Kraftübertragung gibt.
 
@Gedankenschmied
Also, wenn ich keine Probleme mim Einklicken und den einfallenden Knie bekommen hätte ( scheiß Krankheit (n)
hätte ich mir wahrscheinlich den großen Bruder vom W1 20/20 , nämlich den Wild One 24/26 bestellt
mit Pinion und bikeE Motor ;)
So ist es jetzt das MTB - E - Handbike geworden ..... Ich bin nämlich auch gerne im Wald unterwegs
 
@Gedankenschmied
Also, wenn ich keine Probleme mim Einklicken und den einfallenden Knie bekommen hätte ( scheiß Krankheit (n)
hätte ich mir wahrscheinlich den großen Bruder vom W1 20/20 , nämlich den Wild One 24/26 bestellt
mit Pinion und bikeE Motor ;)
So ist es jetzt das MTB - E - Handbike geworden ..... Ich bin nämlich auch gerne im Wald unterwegs
Wenn das nicht meinen Finanziellen Rahmen sprengen würde....
 
Zurück
Oben Unten