Welches Trike für Schwiegermutter?

AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Moin!

Gibt es gute Liegeradhändler in Kiel, Lübeck oder auch in Hamburg?

Ein Freund von mir hat neulich auf einer Messe in Kiel ein Anthrotech probegefahren ... das wurde dort glaube ich von einem Kieler Händler vorgestellt. (Auf der Anthrotech-Website gibt's eine Karte mit Händler-Netz, die auch einen Händler in Kiel zeigt.)

Vielleicht wäre für Deine Schwiegermutter ein besonders kleines Kettenblatt hilfreich ... ich hab mir in der Holsteinischen Schweiz selbst auch schon mal eine kürzere Mindestentfaltung gewünscht :)

Tschüs!

Hein
 
AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Ein Freund von mir hat neulich auf einer Messe in Kiel ein Anthrotech probegefahren ... das wurde dort glaube ich von einem Kieler Händler vorgestellt. (Auf der Anthrotech-Website gibt's eine Karte mit Händler-Netz, die auch einen Händler in Kiel zeigt.)

Ja hatte ich gesehen und wenn ein Händler überhaupt ein Trike für Probefahrten hat, dann ist das schon mal ein guter Anfang ......

Vielleicht wäre für Deine Schwiegermutter ein besonders kleines Kettenblatt hilfreich ... ich hab mir in der Holsteinischen Schweiz selbst auch schon mal eine kürzere Mindestentfaltung gewünscht :)

Auf jeden Fall, zumal ich nicht glaube, dass sie jemals bei Geschwindigkeiten von mehr als 25kmh mittreten möchte. Ich bin bisher nur in der Plöner Gegend mit dem Up gefahren und war froh, eine anständige Gangschaltung am Rad zu haben.


Viele Grüße


Jürgen
 
AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Hi,

Aber Hallo! was lese ich hier- danach sollte ich mit meinem Skorpion Fs gleich auf den Friedhof wohl fahren???? Bin nun auch 63 (1948) und habe seit dem 15.09. eins - auch aus dem Grunde, alle Berge hier im Mittlerem Schwarzwald- Gebiet hinauf zu kommen. Dafür habe ich die Roulooff Schaltung und vorne 2 Kettenblätter (das kleinst mögliche zum 13ner Ritzel und ein 46ger für die Normalfahrt)! ich kommen damit schön alle Berge hinauf, auch mit zwischenstops und Anfahren im Berg auf unterschiedlichen Untergrund. Als gebürtiger Lübecker glaube ich das es ein tolles rad für unser Alter und auch für einen nichtsportlichen Menschen sein kann! Bei mir ist es ein Grund- Fahrzeug, da es mein einziges Fahrzeug ist (Zum Einkaufen und bald auch für das Reisen mit Einkaufstrolley als Anhänger. Sicherlich ist er Skorpion nicht gerade sehr billig, und von der Wartung her kann ich nach 2 Monaten noch nichts sagen! Aber so in der Art würde ich doch mich auch wieder orientieren- Das Gute ist ja auch , dass man Heute ohne Probleme einen E- Motor in die Kette mit einhängen kann, um den Spaß dann auch noch im nächsten Lebensjahrzehnt genießen zu können!
Euer vergreisten 63ger HosenlatzyDSC_5423.jpg
 
AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Aber Hallo! was lese ich hier- danach sollte ich mit meinem Skorpion Fs gleich auf den Friedhof wohl fahren????

Au ja, sag mir wo dieser Friedhof genau ist und ich fahre gleich los. Übrigens, Schwiegermutter ist Lübeckerin und wohnt jetzt umme Ecke (Cashagen)

Bin nun auch 63 (1948) und habe seit dem 15.09. eins

Also noch ein Jungspund :cool:


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Au ja, sag mir wo dieser Friedhof genau ist und ich fahre gleich los. Übrigens, Schwiegermutter ist Lübeckerin und wohnt jetzt umme Ecke (Cashagen)

Ist eine gute Tour zu mir- 25 Km südwestlich von Stuttgart! das kann das Trike schon zeigen was es drauf hat!!



Also noch ein Jungspund :cool:



Viele Grüße

Jürgen

Ok Jürgen, aber Jungspunt auch nicht, oder ich zähle zusammen! Es ist immer eine Freude bei den 3-6 Jährigen Eindruck zu erzeugen, da man auf gleicher Augenhöhe sich mit denen befindet( so unter den Dreiradfahrern!)! Und auf den Friedhof- da wirst Du mich noch vergeblich suchen- will noch auf große Fahrt gehen! Bis Dato war eigentlich das Umfahren des westlichen Mittelmeeres angedacht! Des Wetters wegen! Aber nun muss man abwarten wie sich dort alles berugigen wird.
Aber man gewöhnt sich so schnell an das Gefährt, dass es kaum zu glauben ist! Auch das Einsteigen (kicher- für ältere Leute) ist ja im Anfang nicht so gut, doch jetzt nach 2 Monaten ist das 0- Problemo! Und ich bin auch nicht das Sportass!
Für mich war es eine sehr gute Entscheidung!:)

Grüßt mir die Heimat! zuletzt 1957 im der Ratzeburger Allee gewohnt! und zur Klosterhof- Schule gegangen!
Euer Hosenlatzy
 
AW: Welches Trike für Schwiegermutter?

Hallo Jürgen,

würde zum Anthrotech raten, es hat eine hohe Sitzhöhe und eine große Breite.

Das Scorpion fs mit dem Hochsitz wäre auch eine hochwertige Alternative.

Ich bin schon beide Trikes probe gefahren und mit Motor wird die Schwiegemutter evtl. begeistert sein.

Viele Grüße

magic​
 
Zurück
Oben Unten