Welches Trike für Kinder (1,45m)

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.525
Was hat der Markt für Kinder zu bieten?
Ich suche ein Trike für meinen Sohn. Fokus liegt auf Gewicht.
Könnt ihr etwas empfehlen?
 
Hattest das von Specbikes auf der Spezi herumfahren sehen? Meine Freundin meint, das eine Kund, das drauf saß könnte in der Größe ungefähr gewesen sein. Ich meine, der Ausleger schon schon recht weit raus, aber der Sitz auch noch recht weit vorne. Haben es in Ermangelung der Gegenwart ihres Kindes jetzt auch nicht ausprobiert.
Preis ist gut, Gewicht kann ich nicht bewerten.
 
Kmx cyclone. Da bringt dem kleinen ne Menge Spaß... bekommt man ab und zu auf Kleinanzeigen auch um 200euro... kunststoff felgen und ist kaum zu zerstören..

Robustes zeug.
 
Der Markt für leichte Trikes ist so schön verschwindend gering, denke nicht das es da wirklich was hochwertiges für Kinder/sehr kleine Menschen gibt. Die meisten scheuen, nicht ganz zu unrecht, Höhe Ausgaben für ein Rad, das Aufgrund des schnellen Wachstums in 2-3 Jahren nicht mehr gefahren werden kann.
Aber wenn du was maßgeschneidertes brauchst, weißt du ja, woher du das bekommen kannst ;)
 
Das Trike meiner ersten Probefahrt war ein Kettwiesel. Die gibt's auch mit teilbarem Lenkerrohr.

Das Trike war das Fahrzeug eines damals 1,25 m großen Kindes. Hätte man sicherlich auch noch etwas kleiner stellen können. (y)

(Liebe Katja, ja, ich denke immer noch an euch.)
 
Oooder...
-ICE VTX Vorderrahmen, ICE Tretlagerrohr, komplette ICE Sprint-Lenkung, ohne Sitz
-starrer 20" ICE oder Trice Hinterradrahmen
-kleiner Schalensitz (gibts da was von @roland65 oder vom Snoek?), oder den Azub Spannsitz vom Trike oben
-Hauptrahmen abflexen und nach ner Sitzprobe auch das Tretlagerrohr auf passende Länge kürzen
-Hauptrahmen 5cm schlitzen und mit dieser Teleskopmast-Schelle klemmen
-je nach Sitz auch das andere Ende des Vorderrahmen kürzen
20" Räder dran und du hast sowas in klein. ;)

Oder gleich ein klassisches Trice Mini oder Trice Micro (kann man trotzdem zersägen, das muss dann aber bitte nicht eins der Trice Modelle sein von denen nur 4 oder 5 existieren). Ein zersägtes Trice Monster würd ich dir übel nehmen :cool:


...oder frag Chris Parker von ICE ob er dir einen Prototypen für deinen Zwerg baut... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten