Welches Sitzpolster bevorzugt ihr?

J

_jenne

Ist doch ein wichtiges Teil am Lieger, finde ich.
Ich kenne da:

Krallmatte (wie Horizont fast)
Isomattenschaum
Flux-Softpolster (offenporiger Schaum)
holländische Krallmatte mit einer Art Papier drauf
weicher dicker Schaum a'la Flevobike oder Optima
Novosport-Matte (weiss, luftdurchlässig), von Novosport meist mit Stoff

was gibt es noch...?
j.
 
Ist Krallmatte = Böschungsmatte (Optima Baron) ?

Ich bin bisher einzigst Isomatte gefahren, kann also
nicht vergleichen :-(
Was hast Du denn auf Deinem (Noch) M5?

Chris
 
Krallmatte...

>Ist Krallmatte = Böschungsmatte (Optima Baron) ?

Nein, härter und luftiger.

>Ich bin bisher einzigst Isomatte gefahren, kann also
>nicht vergleichen :-(

Dabei kann man doch mit dem Sitzpolster einiges variieren. Musste mal testen. evtl. mal gucken bei www.novosport.de o.ä.. Die haben zwar keine Krallmatte, aber auch eine gute luftige Matte. Das Innenteil ist auch wasserfest und sehr luftig.

>Was hast Du denn auf Deinem (Noch) M5?

Jetzt Krallmatte, 2-fach zusammengelegt und mit Kabelbinder am Sitz festgemacht, unklaubar :) (nur mit Gewalt). Das original-M5 Polster ist wasseraufsaugend und bei Regen scheusslich, innen ist aber auch ein wasserfester Teil, setzt sich nach längerer Zeit aber etwas durch. Die Böschungsmatte von Optima finde ich übrigens sehr gut, nach erstem Eindruck, ersetzt fast eine Vollfederung.

j.
 
Zurück
Oben Unten