Welches Liegerad ist das?

Beiträge
1.584
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
einen Eigenbau schließe ich eigentlich aus
Ich nicht. Die Ausfallenden sehen recht einfach aus, der Sitz sieht nach Performer aus, aber die haben/hatten kein derartiges Rad, wenn man mal die Bildersuche bemüht. Der Rahmen erinnert mich an nichts, was ich kommerziell schon mal irgendwo gesehen hätte.

Gruß,
Martin
 
Beiträge
2.037
Liegerad
Challenge Hurricane
Will ja niemanden was ausreden, aber mein Eindruck ist so eine Bauform ist aus gutem Grund veraltet. Der Sitz total hoch, dann ein so kurzer Radstand, damit das Hinterrad schön beim Bremsen abheben kann...und es beim Bergab sausen schnell flatterig wird-
 
Beiträge
172
Naja berge gibt es hier ja nicht, und es sieht nach einem rahmen für kurzbeindackel wie mich und meine Frau aus.
So wie es aussieht bekommt man den sitz auch noch tiefer.
Ich werde morgen erstmal schauen wie es in natura aussieht.
@HFKLR
Mein eigenbau hat auch nur 105cm radstand und eine sitzhöhe von ca 55cm und fährt sich eigentlich ziemlich gut. Bremsen klappt da auch ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
172
Japp steht bei mir.;)
Rätsels Lösung es ist ein umgebautes performer.
Ausfallende wurden für 28“ Rad verlängert daher sehr grobschlächtig. Rückbau auf 20“ problemlos möglich.
Ebenfalls wurde vorne auf 24“ umgebaut.

Der Sitz wurde höhergelegt wie vermutet.
Der Besitzer ist damit nicht warm geworden, was angesichts der 48/58 ritzel mit 25/11 Kassette am 28“ hinterrad nicht verwunderlich ist:whistle:
 
Beiträge
172
Glücklicherweise schon fast wieder zurückgebaut, zwar nur mit nem 7gang schraubkranzhinterrad in 20 zoll aber was soll's.
Kurze gabel hatte ich noch, nun steht es schon wieder auf 20zöllern, sieht auch gleich viel besser aus.
Nach dem essen stell ich mal die Bremsen ein und drehe mal ne Runde.
 
Beiträge
172
So wie versprochen mal 1 Bild, leider war ich mit Rückbau und Reparaturen erst im dunkeln fertig, aber es fährt sich jetzt ziemlich gut allerdings ist die Übersetzung 58er Blatt auf 14er ritzel etwas mager.
Mal sehen hab hier noch nen 26er hinterrad mit nem 7gang schraubkranz liegen, vielleicht probiere ich das mal aus.
IMG_20180322_200246.jpg
 
Oben