welches Liegerad ist besonders effizient

Das ist kein normales Rennrad, das ist ein Bahnrad. Und ja, der ballert da gerade in Supermanhaltung mit >80 und ohne Bremsen runter.
 
Edit: Jetzt sehe ich erst, das ist ein Fixie - der musste am Ende die Fußbremse am Hinterrad benutzen, um wieder auf passende TF zu kommen. :oops:
Ja die haben ca 3 Videos dieser Art gedreht. Aber der Kanal heist nicht umsonst Dafne Fixed. Haben ein paar nette Videos… Die man auch nicht zu ernst nehmen sollte.
 
Das ist kein normales Rennrad, das ist ein Bahnrad. Und ja, der ballert da gerade in Supermanhaltung mit >80 und ohne Bremsen runter.
woher weist du das größer 80 ist?
Das Ganze Video ist abgesprochen/gestellt. Siehe den Motorollerfahrer der Zur Kamera greift und freihändig fährt.
In Realität wohl recht unwahrscheinlich
 
Genau, im Studio, greenshot oder wie das heisst und dann den Hintergrund reingedingst...
Wie oft solche Fixie draufgänger die Reifen wechseln müssen, wenn sie dieses "ich bremse mit blockiertem Hinterrad" häufig betreiben?
 
Hab bei meinem neuesten MBB einen Lenker ähnlich wie die Birk und sonstigen UDK Geschlängel. (Nicht so extrem, ist ein Flux Lenker) Bei den ersten kurzen Probefahrten hatte ich den Eindruck, dass sich das sehr gut manövrieren lässt, sogar im 3. Gang anfahren (hab den Rest der Nabenschaltung noch nicht drangebaut); vielleicht bin ich aber einfach schon zu gut im MBB fahren ? : )
Hier wäre ein Langzeitvergleich interessant: Cruzbike v20 Geometrie vs. UDK MBB, also beim letzteren mit stärker gestreckten Armen...
 
Hier wäre ein Langzeitvergleich interessant: Cruzbike v20 Geometrie vs. UDK MBB, also beim letzteren mit stärker gestreckten Armen...
Das wäre sicher interessant. Sehe ich aber mal von der optischen Form des Lenkers ab, ist es doch die Länge ab Steuersatz bzw. an welcher Position (in der 3D-Betrachtung) da die Hände im Vergleich sind. Ist die Position dieselbe, sollte sich das nach meiner Vorstellung nichts geben. Mir war beim Lenkerdesign wichtig, dass meine (von vielen Wunden) dünne Haut an den Schienbeinen keine Kontaktmöglichkeit haben.
Gestreckte Arme wollte ich und hab ich - fährt sich prima. Wenn nötig, kannst Du viel besser und effizienter gegenhalten.
 
Zurück
Oben Unten