Welches ist das schnellste Liegerad?

Beiträge
432
Welches ist das schnellste Liegerad was man im Handel ohne Lange wartezeiten erwerben kann?
Schreibt bitte dazu ob es sich um einen Low, Mid, oder Highracer handelt.

Bin mal gespannt, wird sicher fetzig!
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

das mit dem besten Fahrer
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

nein meine Anfrage ist ernst gemeint, weil ein norwegischer Freund das gerne wissen möchte. Ich weiß aber auch da es viele Meinungen geben wird wie die Antwort auf die Frage nach der besten Art einen Ski zu waxen. Trotzdem bekommt man ja mal eine Übersicht.
 
Polarlieger schrieb:
Trotzdem bekommt man ja mal eine Übersicht.
quatsch. Das einzige, was Du bekommst, sind Meinungen. Du zettelst allerhöchstens einen Religionskrieg an.

Du könntest jetzt auch bei Heise fragen, ob Windows oder Linux besser sei (natürlich sind beide Mist, das ist jedem klar, der schonmal einen Mac gesehen hat).

Ich stelle jetzt schonmal das Bier kalt und lege die Erdnüsse bereit, das wird bestimmt lustig, besonders, wenn dann noch der Dùsentrieb den Nachbrenner anwirft.


noses.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

quatsch. Das einzige, was Du bekommst, sind Meinungen. Du zettelst allerhöchstens einen Religionskrieg an.

Du könntest jetzt auch bei Heise fragen, ob Windows oder Linux besser sei (natürlich sind beide Mist, das ist jedem klar, der schonmal einen Mac gesehen hat).

Ich stelle jetzt schonmal das Bier kalt und lege die Erdnüsse bereit, das wird bestimmt lustig, besonders, wenn dann noch der Dùsentrieb den Nachbrenner anwirft.


noses.

Da wir ja eh schon nicht mehr übers Liegeradeln diskutieren.Linux-Windows-Mac.jpg
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

hallo,
ich denke das ist eindeutig der dijkrunner, der "D" halt: http://fietsen-brommers.marktplaats.nl/fietsen-ligfietsen/486947762-ligfiets-dijkrunner-classic-klassieke-ligfiets.html?return
vor allem bei nordwind sieht man ihn häufig in irrwitziger gschwindigkeit deichlings nach süden brettern.
einheimische nennen ihn daher auch "de Schapenfreesmachine".
beim gebrauchtkauf ist daher darauf zu achten, dass das vordere kettenblatt nicht verfilzt und blutverkrustet ist.
falls man auf ein modell stößt, dessen sitz mit schaffell ausgelegt ist, sollte man sich über dessen herkunft keinen illusionnen hingeben.
der "D" hat übrigens soviel temperament und speedpotential, dass zwei "Kaasdragers" in vor dem start festhalten müssen, damit er nicht von selber losfliegt, insbesondere bei rückenwind. zu diesem behuf ist an der rückenlehne ein haltegriff befestigt. oftmals reicht dieser jedoch nicht aus und so muss der fahrer, beide beine auf dem boden und die schuhe spikebewehrt das vollblut an dem haltebügel vorne zügeln.
leider ist dieses modell selten geworden, teils wegen vogelschutzvereinen, die sich über die permanenten schallmauerdetonationen mokierten, die die vogelbrutplätze empfindlich stören, andereseits, man ahnt es schon, aufgrund der lobbyarbeit der niederländischen VSS (verenigung van speciale schapenrassen), die die dezimierung ihrer paarhufigen schützlinge durch liegeradfahrer in kampffliegermntur nicht mehr in hinnehmen wollte.
gruß die liegeratt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Welches ist das schnellste Liegerad was man im Handel ohne Lange wartezeiten erwerben kann?
Schreibt bitte dazu ob es sich um einen Low, Mid, oder Highracer handelt.

Kommt eindeutig auf die Strecke an!
flach
kupiert
hügelig
bergig
verampelt
überland
....
....
..
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Der Velokraft Nocom ist absolut dass schnelste weil es so tief ist.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Der rukzuk high racer ist dass schnellste weil es die geringste roll widerstand hat , leicht ist und aerodynamisch.


Ahmmm.. Leider kann man es nicht kaufen.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Damit der OP hier nicht nur verarscht wird, habe ich mal ein paar als schnell geltende Kandidaten aufgelistet, ohne besondere Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Da die Frage im Liegeradforum gepostet wurde, habe ich Velomobile nicht berücksichtigt.

Aus Europa:

- M5 Lowracer, M-Racer & CHR
- Metaphysic
- Birk Comet (mit Verschalung)
- VK NoCom (gibt's auch eine gute Verschalung für)
- Troytec (soll bald eine Verschalung kommen)
- diverse Zockras
- Challenge Jester & Fujin SL
- Optima Baron (Elite?), highBaron

Aus den USA:

- Carbent
- Bacchetta CA2
- Cruzbike Vendetta?
- Rans X-Stream?
- Lightning P-38/R-84 (schnelle, aber windanfällige Vollverschalung verfügbar)


Wenn Geld keine Rolle spielte, würde ich mir persönlich aus obiger Liste das Birk Comet RT aussuchen, mit der Heckverschalung mit dem Kopfteil. Ich habe so das Gefühl, dass es auf realen Strecken zwischen A und B letztendlich das schnellste sein wird. Ist aber reine Spekulation....


Viel Spass beim Aussuchen und viel Erfolg beim Sparen,
Niko.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

- M5 Lowracer, M-Racer & CHR
- Metaphysic
- Birk Comet (mit Verschalung)
- VK NoCom (gibt's auch eine gute Verschalung für)
- Troytec (soll bald eine Verschalung kommen)
- diverse Zockras
- Challenge Jester & Fujin SL
- Optima Baron (Elite?), highBaron

Aus den USA:

- Carbent
- Bacchetta CA2
- Cruzbike Vendetta?
- Rans X-Stream?
- Lightning P-38/R-84 (schnelle, aber windanfällige Vollverschalung verfügbar)

Du hast das Merlin von Walter Berger vergessen. Es ist zwar nicht zu kaufen, trotzdem ist das schnellste LR, das ich kenne :)

Chr.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Du hast das Merlin von Walter Berger vergessen. Es ist zwar nicht zu kaufen, trotzdem ist das schnellste LR, das ich kenne :)

Es ist leider zu spät, die Liste noch zu bearbeiten, aber wer noch andere schnelle Räder kennt, kann die natürlich genau so in einem eigenen Post hinzufügen. Welches Merlin hast Du denn, den Lowracer oder den Highracer?


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Vorsicht: "ohne lange Wartezeiten" war ein Kriterium
 
joerg721 schrieb:
Vorsicht: "ohne lange Wartezeiten" war ein Kriterium
Da fällt ja fast alles flach :cool:. Obwohl ich jetzt wüßte, wo ich in 24 Stunden ein Musashi herbekäme, das die Kriterien auch ganz gut erfüllen sollte.


noses.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Gutes Statement. Wie steht es eigentlich mit dem Musashi?

Generell gibt es Superschnelle Lieger. Der grund weil ich " ohne lange Wartezeiten" als Kriterium genannt habe, ist das es oft schon schwer genug ist für mich einen Lieger zu organisieren. Größere etablierte Produzenten stehen da halt besser da, als kleine Handarbeits edel und spezialschmieden. Aber tolle Sachen bauen die, ganz klar.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Es ist zwar nicht zu kaufen [...]

Unter "Freunden" sicherlich ... ich nehme jedenfalls nicht an, das Walter die Merline verschenkt ... wirst Du sicherlich bestätigen können :D.

Trotzdem passt das Merlin nicht in die Liste, weil eben nicht die Kriterien erfüllt werden.
 
AW: Welches ist das schnellste Liegerad?

Wie steht es eigentlich mit dem Musashi?

Die Produktion wurde gerade oder wird demnächst eingestellt, da Catrike sich auf das Kerngeschäft ihrer populären Dreiräder konzentrieren will. Schade eigentlich, ich fand das Rad schon sehr vielversprechend; nicht unbedingt das allerschnellste, aber sicher ein schnelles und leichtes Rad, mit einem ungewöhnlichen Konzept, von einem angesehenen Hersteller.

Generell gibt es Superschnelle Lieger. Der grund weil ich " ohne lange Wartezeiten" als Kriterium genannt habe, ist das es oft schon schwer genug ist für mich einen Lieger zu organisieren. Größere etablierte Produzenten stehen da halt besser da, als kleine Handarbeits edel und spezialschmieden. Aber tolle Sachen bauen die, ganz klar.

In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle wohl zu Optima tendieren. Challenge weigert sich, Framesets zu verkaufen, und die anderen wirklich "großen" Liegeradhersteller bauen irgendwie keine richtigen Rennliegeräder. RANS wäre vielleicht auch noch eine Idee, aber aufgrund des Imports natürlich nicht billig, und irgendwie bin ich mir auch nie so ganz sicher, ob das XStream nicht etwas über Gebühr gehypt wurde (daher auch das Fragezeichen in der Liste oben).


Beste Grüße,
Niko.
 
Zurück
Oben Unten