E einrad Beiträge 12.970 Ort 8010 Graz 28.03.2026 #261 bergauf schrieb: Ich hatte nicht mit so was gerechnet. Sonst hätte ich eine Pause eingelegt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, klar. In Zukunft kann man's ja besser machen. Und der Beitrag hilft vielleicht dem einen oder anderen das Thema im Voraus zu erkennen.
bergauf schrieb: Ich hatte nicht mit so was gerechnet. Sonst hätte ich eine Pause eingelegt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, klar. In Zukunft kann man's ja besser machen. Und der Beitrag hilft vielleicht dem einen oder anderen das Thema im Voraus zu erkennen.
christoph_d Beiträge 5.737 Ort 09111 Chemnitz 23.04.2026 #262 christoph_d schrieb: Hallo, mein Bernds ist jetzt wieder fahrbereit, auch wenn es sicher noch viele Detailarbeiten gibt. Anhang anzeigen 185916 Viele Grüße Christoph Zum Vergrößern anklicken.... Mein Bernds hat sich gestern mit Schwingenbruch verabschiedet. War zu erwarten, nicht ohne Grund sind die späteren Versionen dort verstärkt. ein Daumendickes dünnwandiges Stahlröhrchen und dyn. Biegelast durch 50% des Gewichtes, passen halt nicht zusammen. viele Grüße Christoph
christoph_d schrieb: Hallo, mein Bernds ist jetzt wieder fahrbereit, auch wenn es sicher noch viele Detailarbeiten gibt. Anhang anzeigen 185916 Viele Grüße Christoph Zum Vergrößern anklicken.... Mein Bernds hat sich gestern mit Schwingenbruch verabschiedet. War zu erwarten, nicht ohne Grund sind die späteren Versionen dort verstärkt. ein Daumendickes dünnwandiges Stahlröhrchen und dyn. Biegelast durch 50% des Gewichtes, passen halt nicht zusammen. viele Grüße Christoph