Warum wundert mich das bei der bergigen Landschaft nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum wundert mich das bei der bergigen Landschaft nicht?
Es hat für mich immer einen ganz komischen Beigeschmack mit diesen Förderungen (egal in welchem Land), weil diese immer an irgendwelche Bedingungen geknüpft sind. Damit nimmt der Staat viel zu viel Einflussnahme in meine Kaufentscheidung, die letzten Endes immer verdeckte Wirtschaftsförderungen sind.Weil's immer noch manche in meinem Umfeld nicht wissen:
Das Lebensminsterium in Österreich (Gewessler) hat aktuell über die KPC eine gute Förderschiene für (u.a.) Falträder:
Für Privatpersonen, die eine Öffi Jahreskarte haben:
50% Förderung, max. 450 € vom MInisterium.
Bedingung ist, dass auch der Händler 150 € Rabatt und ein kostenloses großees Service auf der Rechnung vermerkt.
Für Firmen 30% Förderung, max. 450 €.
Hier braucht's den Nachweis der Jahreskarte nicht...
Ich habe jetzt ein Dahon Curl i4 gekauft und warte gerade, dass ich es nächste Woche bekomme.
, Harald
PS, @Sport im Osten :
Das könnte auch für Dich eine Alternative sein.
Ich habe meines in der Nähe von Berlin bestellt. (bikepro.de)
Der Händler hat's in seinem Laden stehen....
Nicht verdeckt, sondern meistens ganz offen ausgesprochen.die letzten Endes immer verdeckte Wirtschaftsförderungen sind

@einrad
Danke soweit; jedoch wird mir die Österreichische Förderung hier im Osten nix nützen.
Ausserdem bin ich ja erstmal auf 'günstig-gebraucht-Suche' weil ich erstmal schauen muss, ob mir die Geschichte überhaupt schmeckt...
@einrad
Ist meine niedrige Preisvorstellung von 600 Eiern realistisch? Und auf was sollte ich beim Gebraucht-Brompton achten? (Besondere Schwachstellen? Ab einem bestimmten Baujahr?)
Preislage für gebrauchte Brommis?
Die wird wohl eher über 600.- liegen, wenn man nicht grad Glück hat oder ein Sanierungsprojekt kauft...
Naja, ich bin hier im öffentlichen Raum und da schreie ich halt nicht so gern rum...Das ist (wie bei einrad üblich) sehr höflich und zurückhaltend ausgedrückt![]()
Das höflich und zurückhaltend kannst Du übrigens auch ganz gut...Ich empfinde den Gebrauchtmarkt bei Bromptons als etwas grenzwertig.

... hatte ich auch gesehen, es war aber leider nur als Versandoption zu haben. In Graz im Laden hatten sie leider keins....daß es das Curl auch bei Decathlon gibt...
Oh, da hast du Recht, darauf hatte ich nicht geachtet.nur als Versandoption zu haben
Hat geklappt... Heute ist das Dahon Curl i4 angekommen.Da bin ich erst mal zuversichtlich, dass das klappt.