Man kann auch noch breitere Reifen montieren wenn man den Bremssteg entfernt. Musste ich beim Mountainbaron machen...Beim Rennrad bremse passen nur enge Reifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann auch noch breitere Reifen montieren wenn man den Bremssteg entfernt. Musste ich beim Mountainbaron machen...Beim Rennrad bremse passen nur enge Reifen.
Wie kommst du denn darauf?Schwalbe maraton, am Hinterrad bringt ein rennreifen meiner Erfahrung nach zo gut wie nichts..
Beim Einspurer ist das Vorderrad viel kritischer, hinten passiert nicht viel.Hatte jetzt doch schon schon einige plötzliche Platten hinten, zum Glück nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
Hatte ich mit 28 statt 25-622 auch, zwanzig Feilenhiebe später passte der Reifenstreift nämlich jetzt an der Bremse
Wenn man alle Reifen hart genug überpumpt, dann ist der Unterschied vielleicht nicht so groß.Wie kommst du denn darauf?
Wenn es ein Rennradbremse ist, dann müsste man schon sehr viel abfeilen, um auf 37mm zu kommen.Hatte ich mit 28 statt 25-622 auch, zwanzig Feilenhiebe später passte der Reifen![]()
Nicht mit der armen Feile draufkloppen, hattest du keinen Hammer?Hatte ich mit 28 statt 25-622 auch, zwanzig Feilenhiebe später passte der Reifen![]()
die voraussichtliche Höhen- bzw. Radiusänderung lässt sich via Ritzelrechner (da sind die Umfänge der unterschiedlichen pneus in den unterschiedlichen Breitren angegeben) kalkulieren; zusätzlich abhängig davon, wie der jeweilige Reifen ausfällt, Umfang/2 pi ergibt den jeweiligen Radius... Entsprechendes Stückchen Kork/Holz auf den bestehenden Pneu mit Klebeband aufkleben und simulieren (besonders hilfreich, wenn da auch noch ein Schutzblech mitspielt). Erfahrungswerte machen das Ganze natürlich deutlich einfacher...Das Problem ist die Höhe des Reifens, der streift nämlich jetzt an der Bremse
SorryWie kommst du denn darauf?
Beim Einspurer ist das Vorderrad viel kritischer, hinten passiert nicht viel.
Geh immer von einem velomobil aus, sorry. Ein einspurer wär Auch mal interessant..Wie kommst du denn darauf?
Beim Einspurer ist das Vorderrad viel kritischer, hinten passiert nicht viel.
Danke für den Tipp. Den werde ich noch probierenMaxxis Detonator hab ich noch in 32-559 gefunden (ok, der Name ist hoffentlich nicht Programm)
Zumindest etwas Profil für nasse Straßen
Detonator
maxxistires.de
Guter Reifen, aber...Maxxis habe ich den DTH Drop The Hammer
Mehr als 40 mm liegt da wohl nicht drin
Stimmt tatsächlich. Nur in 20" gibt es den in so schmal, wie ich ihn fahre. In 26" fängt der erst bei 54 an.Guter Reifen, aber...
...basstned.