Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was meinst du mit mehr Spitzen unten beim VM?man die Unterschiede MTB zu VM sehr gut sieht.
Mit dem MTB ist man langsamer und gleichmäßiger und mit dem VM hat man wesentlich mehr Spitzen oben und unten.
Mit den Spitzen unten meine ich eigentlich die Diagramm-Täler, in diesen ich sehr langsam bin.Was meinst du mit mehr Spitzen unten beim VM?
Hast du auch noch den Verbrauch in beiden Fällen parat?
Bist du dort mit dem VM langsamer? Man kann das nicht eindeutig erkennen, da der Maßstab der Ordinate unterschiedlich ist.meine ich eigentlich die Diagramm-Täler, in diesen ich sehr langsam bin.
Ja, weil das VM schwerer ist und nur 250W zur Verfügung hat.Bist du dort mit dem VM langsamer? Man kann das nicht eindeutig erkennen, da der Maßstab der Ordinate unterschiedlich ist.
Hast du selbst auf 250W (Eingangsleistung?) reduziert, oder?Ja, weil das VM schwerer ist und nur 250W zur Verfügung hat.
Die Leistung habe ich wegen Schonung des Controllers und Motors auf 7A - 250W begrenzt.Hast du selbst auf 250W (Eingangsleistung?) reduziert, oder?
Denn normalerweise liefert jeder Pedelec-Motor mehr als 250W als Maximalwert - die Frage ist immer nur wie lange
Ich weiß nicht, ob das "fair" ist ein MTB mit einem VM zu vergleichen, zumal dann, wenn ein Motor auf deutlich weniger Leistung konfiguriert ist.
Aber ein Argument gegen den von mir so geliebten Nabenmotor fällt mir noch ein: Ein mäßig begabter Mechaniker kommt im Falle einer Reifenpanne mit dem Tretlager oder Kettenmotor in der normalen Antriebskette leichter klar, weil er das Antriebsrad einfach so ausbaut, wie er es ohne Motor auch machen würde.
Wenn ich so überlege: Ich brauche an meinem Puma einen größeren Schlüssel, als normal, muss noch eine Drehmomentstütze abbauen, drei Kabelstecker lösen und während der Arbeit am Hinterrad auch noch aufpassen, daß ich nicht das Kabel beschädige, das aus dem Achsende herauskommt......
Geared hub motors only have one plug.
Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können. Wie sieht Ihr das ?