Welche Vorderreifen für Tadpole S-Ped Trike?

Beiträge
1.172
Ich brauche bald ein neues paar 20 Zoll Vorderreifen für mein HP fs26s Trike (Zugelassen bis 45Kmh).
Ab Werk sind Schwalbe Energyser montiert, die sich sehr bewährt haben.
Leider sind Energyser grade ausgelaufen und das Nachfolgemodel Energyser Plus gibt es noch nicht in 20 Zoll. Probiert habe ich schon die Schwalbe Triker, die sich bei mir garnicht bewährt haben (ständig Löcher und nach 3 Monaten haben beide Blasen bekommen und sind geplatzt)

Die neuen Reifen sollten ECE-R75 Zulassung haben
guten Pannenschutz (Feldwege geeignet!) und sich für lange Touren von März bis Oktober eigenen
5 Bar gut vertragen können, auch bei grosser Hitze.
möglichst geringen Laufwiderstand haben (nicht schlechter, als der Energyser)
Es soll ein möglichst hochwertiger Reifen, der Preis steht erstmal nicht im Fokus.
Breite ca. zwischen 2.00 und 1.50 Zoll

Hat jemand eine gute Idee?

Was haltet ihr vom
SCHWALBE Big Ben Performance 20" RaceGuard
ist mir 2.15 zwar etwas breit und könnte am Schutzblech kratzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Big Ben fahr ich schon seit ein paar Jahren (>35.000km) am e-Trike. Für mich ist der Big Ben der beste Kompromiss am schnellen e-Trike. Da ich jeden Tag mit dem Trike fahre, hat mich vor allem die sehr gute Nasshaftung des Big Ben überzeugt. Am besten fährt er sich am Trike übrigens auf breiten Felgen mit 30-40mm Innenmaß.

Der Energizer Plus war schon vor Jahren in 47-406 erhältlich, aber hat mich (wie auch der Marathon Greenguard und Big Ben Plus) nicht überzeugt. Die sind mir alle viel zu rutschig auf nasser Fahrbahn.
Trotz nominell besserem Pannenschutz (Greenguard statt Raceguard beim Big Ben) hab ich mit dem Big Ben auch weniger Pannen als damals mit dem Energizer Plus oder Marathon (Big Ben: 2-3 Platten bei 8.000-11.000km/Jahr, Marathon/Energizer Plus: 2-3 Platten bei 5.000-6.000km/Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Paar unbenutzte Schwalbe Marathon Green Guard Performance Line in 47 - 406 liegen. Haben E4 75R und E4 88R Zulassung, Aufschrift "E-Bike Ready", laufrichtungsgebunden und können bis 5 bar.

Wollte ich auf meinen Geländefalter Dahon Jetstream XP montieren (wg. der Pannenschutzschicht für dorniges Macciagelände), habe mich aber dann doch für den Black Jack (wg. Stollenprofil für sandig-steinigen Boden) entschieden.

Bei Interesse PN

Gruß vom spargelix
 
Zurück
Oben Unten