Welche Trikes rutschen welche kippen in der Kurve?

Mit 50 aufm Radweg?! Bist du irre? Da sind 20km/h schon (laut Auslegung und aufgrund des gesunden Menschenverstandes) zu schnell.
Das halte ich jetzt mal für ziemlich übertrieben. Gerade weil wir hier von einem freien Überland-Radweg sprechen. 50 ist natürlich schon krass, aber so um die 35 kann man da sicher entspannt fahren.
 
50 am Radweg...
Radweg ist NICHT Radweg !

mich letztens bei STrava angemeldet, weil ich mal schaun wollte was denn das nun wirklich ist..

und da ist zum Beispiel am Radwg von Greifenstein Richtung Wien ein 4km Strava-Stück (Sektion oder wie man das nennt)...

die ersten 10 Rennradler schaffen die mit 50-51km/h Durchschnitt (inkl. Watt-Angaben etc.)
ich komm mit dem Evo-K auch auf in den Bereich, wäre wohl mehr möglich wenn ich es mal drauf anlegen würde

hier, im 1sten Bezirk, mitten in der Stadt, hab ich mit dem Fujin beim Stadtpark regelmässig in der Früh kurz mal die 50 am Tacho stehen

Radweg

also Radweg ist nicht Radweg

Wali: dass das WildOne wegen der Federung weniger leicht kippt - ich glaub es nicht

wenn ich mir die Videos von z.b. Thomas Seide anschaue, sieht man in den Kurven, dass es sich in die Kurve - wenn auch wenig - reinlegt

das Wildone, mit gleicher Bodenfreiheit, gleicher Sitzposition und gleicher breite in ungefedert, würde --- auf Asphalt - wohl noch weniger leicht kippen
würde ich meinen

bei Rennwagen werden die Federn ja schließlich auch nicht weicher sondern härter ausgelegt, um ein Einknicken in Kurven möglichst zu vermeiden
ganz ohne Federung geht's halt nicht, schon klar..

allerding fahren die auch etwas schneller
bei einem Fahrrad mit Fahrradreifen und Fahrradtypischen Geschwindigkeiten ist Federung weniger wichtig, als es das bei einem Auto der Fall ist

baut mal ein WildOne gefedert mit 65cm Spurbreite... dann schau ma mal wieviel von der "Unkippbarkeit" des WildOnes noch übrig bleibt ;)
 
Glauben heißt nichts zu wissen ........;)
Fakt ist, in über 60 Videos festgehalten, durch Kunden täglich praktiziert, und durch meine Wenigkeit , seit 4 Jahren im Dauertest bewiesen und durch Vergleichsfahrten der Kunden bestätigt, der Wild One bietet extrem hohen Komfort und ein high Speed taugliches Fahrwerk . Je weicher eingestellt , desto gutmütiger. Meine Rennabstimmung hat nur 550er bis 650er Federhärte, bei 62 kg nacktem Lebendgewicht .
Das Trike fährt ein Dauertempo, je nach Motor , von 80 bis 100 km/h, egal ob auf einem Waldweg oder auf der Strasse.
Temposchwellen müssen mit weit über 50 km/h genommen werden , damit man abhebt und einen Sprung macht .
Aber dies sind nur Extrembeispiele in meinem vergnüglichem Dauerbelastungstest des W1 .
Ist der W1 richtig aufgebaut, sprich Platzierung der Akkus usw. kann man bei 50 km/h einhändig einen Elchtest machen und andere Sachen , natürlich sollte man vorher sein Trike ausgiebig gefahren sein und es kennen , bevor man sich an high Speed Fahrmanöver mit E Motorunterstützung macht .
LG
Thomas
 
Nach ein paar Überlegungen hatte ich mir ein M1 Spitzing (S-Pedelec) gekauft für den Weg zur Arbeit. Aber nach 1-2 Monaten war mir das dann zu langweilig und dann bin ich nur noch mit dem Fujin zur Arbeit gefahren. Jetzt ist das M1 wieder verkauft und mein Fujin läuft und läuft. Mit etwas Training bin ich fast genau so schnell und es macht viel mehr Spaß die RR auf der Strecke zu überholen als mit dem E-Bike. Also jetzt fahre ich ohne Motor oft über 45km/h auf dem Radweg ist das jetzt legal?
Auf jeden Fall habe ich wieder sehr viel Spaß ohne Motor und so nebenbei verkraftet kein Auto mehr zu haben.
Aber ein Trike würde mir schon noch in der Nase stecken. Catrike 700, Hi Trike SL oder VTX naja träumen darf man.
 
Zurück
Oben Unten