Welche Taschen für HPfs26S Trike?

Beiträge
1.172
Hallo allerseits
Ich suche eine flexible Stadt Satteltaschen für mein Trike, die ich auch am Up brauchen könnte.
Bisher habe ich am HPfs26S meine Ortlieb Back-Roller Taschen (40l) eingesetzt.
Ich kann davon flexibel bis zu 4 Tachen am Trike anbringen.
Das Problem ist, dass die Backroller Tachen in der ersten niedrigen Hängeposition, gleich hinter dem Sitz zu nah am Boden hängen und auf Feldwegen oder Bodeschwellen ständig von unten aufgerisen werden.
Hat mir jemand einen Tipp für wasserdichte 30-40l Taschen, die am HPfs26S einfsch in der Tiefen Position angehängt werden können, ohne auf Feldwegen den Boden zu touchieren?
Die Oertlib Liegeradtaschen mit 54l scheinen mir schon etwas zu gross für meine Bedürfnisse zu sein.
Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Velo68
Am einfachsten ist wohl, die Schienen der bestehenden Taschen weiter unten (=>Tasche hängt höher) anzubringen. Die alten Löcher lassen sich gut mit den von Ortlieb verkauften Flicken abdichten.
Das habe ich mit Frontrollern* gemacht (zusätzlich schräg aus anderen Gründen), heute im Besitz von @gr650 : Fotos.
 
Ich finde das Gepäckrack von FS26 einfach Sch***** und pfeife auf die Stabilitätsverlust bei höheren Aufbauten. Sobald ich was finde, was passt, kommt ein metalischer farbloserGepäckträger mit hoher Ablagefläche dran. Ein Tip? Dann liegen die Liegeradtasche auch nicht so dicht am Boden und ein Veltop-Sonnen/Regenschutz kann dann auch montiert werden. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

warum hängen die Taschen denn so schief? Hingen sie gerade, wären die tiefsten Punkte doch hoch genug.

Gruß, Klaus
 
Aber pass auf, je höher das Gewicht, desto eher Kipp!
Soll heißen, je höher das Gepäck ist, um so langsamer musst Du um die Kurven. Ausweichen wird auch kniffliger und gefährlicher.
Bei meinem Scorpion(20*20) bin ich froh, dass die Taschen sehr tief sind. So beeinflussen sie die Stabilität nicht so sehr.
Just my 2 Cents, LG Oliver
 
ja, am fs hängen die Taschen IMHO schief, damit deren Gewicht näher zur Mitte des Gefährtes, unter den Sitz rückt.
Was das bringen soll, ist mir nicht ganz klar.
Aud jeden Fall ist es misst, wenn die Taschen von unten, wegen Bodenberührung, aufgerissen werden!
 
Hallo,

die Ortlieb Officebag hat je eine schräg montierte Leiste (wegen der Hackenfreiheit am UP), die könnte (wenn man die rechte nach links und die linke nach rechts hängt) an Deinem Träger einigermaßen gerade hängen. Außerdem ist die eher lang als hoch. Problem: Auch die große fasst nur 21 Liter.

die Schienen der bestehenden Taschen weiter unten

Oder eben die Schienen schief anbringen.

Gruß, Klaus
 
Sowas?

suv-sprint3.jpg


https://etrike.wordpress.com/2016/05/08/ortlieb-x-press-pannier-conversion
 
Zurück
Oben Unten