Welche Sitztasche/Hintertasche passt an Ventoflux-Sitz?

Beiträge
32
Hallo,

Eure Erfahrung ist gefragt: Welche Sitztasche/Hintertasche passt an den Ventoflux-Sitz?
Ich habe eine Radical-Design-Hintertasche ("Solo Aero breit") zum Aufstecken, die zum HP-Body-Link-Sitz wie angegossen passt. Für den Ventoflux aber ist die Mesh-Haube der "Solo Aero breit" etwas zu schmal zum Aufstecken.

Es gab ja schon einmal vor 3 Jahren eine ähnliche Diskussion (https://www.velomobilforum.de/forum...he-hecktasche-fuer-fluxsitz.51063/post-896189) darum.
Ergebnis war, dass die Radical-Design-Hintertasche "Solo classic breit" angeblich an den Flux-Sitz passen soll, aber passt sie auch an den Ventoflux-Sitz? War hier mit "Flux-Sitz" Ventoflux gemeint?
Das kann ich kaum glauben, denn sie ist ja vom Volumen her kleiner als die "Solo Aero breit".

Naja, vielleicht gibt es ja auch andere Hersteller, die Taschen für den Ventoflux haben, was meint Ihr?

Danke für Hinweise!
 
die Flux Sitze sind seit Jahren unverändert. Ventoflux nennt sich die Flux-Sitzauflage, die einer Ventisit Matte so ähnlich sieht, das ich einen Zusammenhang vermute... ;)

Ich habe eine Radicaltasche, die perfekt an die Fluxsitze passt. Die Mesh-Haube liegt dann zwischen Sitz und Matte. Welche Tasche das genau ist, muss ich mal nachsehen...
 
Danke für Eure Tipps! Mesh-Haube zwischen Polstermatte und Holzsitz: Schlabbert die Polstermatte dann nicht?
 
Zurück
Oben Unten