Welche Rohloff nachrüsten für HP Scorpion FS26

Danke für die Antworten

habe diese

Rohloff CC EX OEM2​

bestellt habe nicht gewußt das die Achsplatte dabei ist und nicht extra bestellt werden muss.

Ich werde berichten wenn ich alles zusammen gebaut habe und Fotos machen.
Ich hoffe da ist eine Anleitung dabei wegen den Zügen.
Viele Grüße Chris
 
Hallo, nun ist der Umbau geschafft, leider hat es so lange gedauert da ich kurz nach meinen letzten Beitrag eine Gehirnblutung gehabt habe und ziemlich lange außer Gefecht gewesen bin.
Nun gehts mir wieder besser und habe schon wieder ein Problem, die Kette möchte ich erneuern.
Kann mir jemand sagen welche kette ich brauche und wo ich die Kaufen kann.
Würde mich freuen über eine Antwort.
Viele Grüße Chris
 

Anhänge

  • 1655568332367.jpg
    1655568332367.jpg
    422 KB · Aufrufe: 15
Rohloff empfiehlt folgende Kettenmaße.....musst noch schauen, ob du lieber eine E-bike - Kette nehmen willst ...!


Bildschirmfoto 2022-06-18 um 18.39.34.png

z.B.:




Bildschirmfoto 2022-06-18 um 18.54.29.png
 
Zwei mit normaler Länge werden zu kurz sein. Drei bestellen, dann sollte etwas übrig bleiben. Manche Liegeradhändler bieten Ketten von der Rolle in gewünschter Länge. Schau mal unter ginkgo-veloteile.de, die fahren selbst Liegeräder/Velomobile, kennen sich super aus und beraten fair. Du könntest die Glieder Deiner Kette zählen und dann die passende Länge bestellen.
 
Hallo, leider hat Ginkgo keine Kette mehr auf Lager, könnte mir jemand noch einen Shop nennen der eine 3,5m Länge 8fach Ebike Kette liefern kann.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße Christian
 
Schreibe mal Peter Weiß von www.fahr-radikal.de höflich an. Ist in Ansbach (Franken), montags geschlossen. Er braucht dann die nötige Länge und die Anzahl der Ritzel auf Deiner Kassette am Hinterrad. Er ist eigentlich kein Versandhändler, aber vielleicht macht er es ja. Ansonsten: 3 Ketten aus einem online-Shop mit passenden Kettenschlössern und ein Werkzeug, um eine Kette kürzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten