Hallo,
ich bin nun doch fest entschlossen mein Scorpion FS26 auf eine Rohloff umzurüsten - aktuell habe iche ine DualDrive drauf. Ich dachte ich könnte mit der DD3 leben - aber ist doch nicht sooo optimal für mich wie die Rohloff..
Nun die Frage - was nehme ich.
Der offizielle HP Umrüstsatz kostet um die 1.700€ - laut meinem Händler ist das nicht nur die Standart Rohloff - sondern sie wurde auch Werkstattumgerüstet für das Scorpion.
Hat jemand eine Ahnung was da angepasst wird. An mein altes FS20 baute ich eine Rohloff dran die ich hier im Forum verkauft bekam und es passte alles wunderbar.
Wenn ich auf der Rohloff Seite richtig geschaut habe bräuchte ich folgende Nabe:
8015 Speedhub 500/14 CC EX OEM
ist das korrekt?
Die Nabe kostet je nach Anbieter um die 960-1000€ - dazu noch Ritzel, Schaltzugset, und Drehgrff, Felge und Einspeichen - also ca. 1200- 1250€
Liege ich damit richtig?
Gäbe es beim Einzelkauf noch etwas spezielles zu beachten?
Mir liegt auche in Angebot einer 2000km gelaufenen Rohloff von einem FS20 vor, welches noch umgespeicht werden müsste..
Diese würde wohl nicht passen wegen der Schnellspannerachse, oder?
http://www.ebay.de/itm/Radsatz-28-Z..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4ad2bad014
VG
Mannie
ich bin nun doch fest entschlossen mein Scorpion FS26 auf eine Rohloff umzurüsten - aktuell habe iche ine DualDrive drauf. Ich dachte ich könnte mit der DD3 leben - aber ist doch nicht sooo optimal für mich wie die Rohloff..
Nun die Frage - was nehme ich.
Der offizielle HP Umrüstsatz kostet um die 1.700€ - laut meinem Händler ist das nicht nur die Standart Rohloff - sondern sie wurde auch Werkstattumgerüstet für das Scorpion.
Hat jemand eine Ahnung was da angepasst wird. An mein altes FS20 baute ich eine Rohloff dran die ich hier im Forum verkauft bekam und es passte alles wunderbar.
Wenn ich auf der Rohloff Seite richtig geschaut habe bräuchte ich folgende Nabe:
8015 Speedhub 500/14 CC EX OEM
ist das korrekt?
Die Nabe kostet je nach Anbieter um die 960-1000€ - dazu noch Ritzel, Schaltzugset, und Drehgrff, Felge und Einspeichen - also ca. 1200- 1250€
Liege ich damit richtig?
Gäbe es beim Einzelkauf noch etwas spezielles zu beachten?
Mir liegt auche in Angebot einer 2000km gelaufenen Rohloff von einem FS20 vor, welches noch umgespeicht werden müsste..
Diese würde wohl nicht passen wegen der Schnellspannerachse, oder?
http://www.ebay.de/itm/Radsatz-28-Z..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4ad2bad014
VG
Mannie