Welche Reifen für 20% Steigung Wirtschaftsweg

Your choice.
Aber offenbar ist dir noch nie ein Motor abgeraucht*, weil deine "Einstellung" nicht so ganz zur Topografie passte... ;)

*meiner war sogar ölgekühlt. Boah, hat das gestunken! :sick:
 
Die Schiebhilfe des Shimano Steps möchte ich nur in absoluten Notfällen einsetzen - ist ein Einstellungsproblem: „das ist ein Fahrrad und kein Schiebrad“ - ist schon immer meine Einstellung zum Fahrrad schieben gewesen.
Vielleicht sollte man bei sowas etwas offener Sein.
Ich sah das auch mal wie du.
Aber einige sehr harte Brevets haben mir gezeigt,
dass es manchmal sinnvoller ist mit 4km/h den Berg 1km lang hoch zuschieben,
anstatt mit 5km/h hoch zufahren.
Du bist nicht viel langsamer, kommst aber ohne hart gewordenen Waden oben an
und musst diese nicht erst wieder locker fahren....
 
Die Schiebhilfe des Shimano Steps möchte ich nur in absoluten Notfällen einsetzen ...
Also ich bin über eine Schiebehilfe dankbar. Hab ich schon ein paar mal gebraucht.

... ist ein Einstellungsproblem: „das ist ein Fahrrad und kein Schiebrad“
Hier geht es doch um ein Trike und nicht um ein Fahrrad.
Ein Trike setzt einem ganz andere Grenzen auf ;)

Klar gab es schon die Situation die nur schiebend gelöst werden konnten, aber das möchte ich auf dieser Tour so gut es geht vermeiden, darum gibt es diesen Thread um Tipps für die Reifenwahl zu bekommen, aber auch Zubehör wie der ‚Traction King‘ werden in meine Überlegungen zur passenden Trike Anpassung einfliessen
Und in den Bergen kommt es halt doch öfters vor, dass man sein Rad schieben oder tragen muss ... siehe auch mein Avatar
Wenn du ein Reifen mit wirklich gutem Gripp suchst nimm den Minion
Den kann man auch gut mit etwas weniger Druck fahren :cool:

Grüßle Harry
 
Zurück
Oben Unten