Welche Plattformpedale für Liege?

Meine Magnet-Plattform-Pedale habe ich etwas modifiziert.
Auf der Nichtmagnet-Seite habe ich von alten Pedalen die gebogene und mit Quarzsand beschichtete Aluplatte geschraubt.
Der Hauptgrund ist, dass die Nägel der Plattformpedale in irgend eine Vertiefung der Schuhsohle eintauchen und so eine feine Korrektur der Schuhe auf dem Pedal behindern.
Mit der Quarzsandoberfläche ist es möglich.
Die meisten Schuhsolen sind gewölbt und haben auf ebenen Plattformen nur eine Linienberührung. Deshalb bevorzuge ich die gebogene Aluplatte, um eine flächigere Auflage zu erzielen.

Anhang anzeigen 196193 Anhang anzeigen 196194

Das geht mit jeder standard MTB Pedale genau so gut.... Magnetpedale funktionieren mit speziellen Schuhen mit Stahlsohle. ;)
 
Die meisten Schuhsolen sind gewölbt und haben auf ebenen Plattformen nur eine Linienberührung
Habe nun die gewölbten Reis-Pedale https://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Pedale/REISAlltagspedalschwarzvonVELOPLUS.aspx, werden aus Reishülsen hergestellt und haben einen recht guten Grip. Deshalb habe ich sie aber nicht gekauft. Wollte keine Schleifpapier Pedale, denn wirklich guten (Acros A-Flat Urban) kosten dann doch ca. 80 EUR. Bei den Moto Pedalen liest man viel von Problemen mit dem Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten