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Vielleicht ist die Pinion doch keine so schlechte Option!! Ich war schon auf der Velomo-Seite, habe aber nur nicht realisiert, dass man nochmal auf eine detailliertere Unterseite gelangt, wenn man auf die Pinion-Überschrift gelangt. Von den Pinion-Varianten scheint mir die C1.12 eigentlich genau passend. Mit 34er Kettenblatt und 11 Ritzel ergibt sich bei der C1.12 Übersetzungs-Spanne von 1,82-0,30 eine Entfaltung von 2,01m - 12,21m. Das ist laut Ritzelrechner.de besser als die Entfaltung an meiner aktuellen Kombi (SD + 10/11-36) von 2,12m - 11,4m. Mit dieser Kombi konnte ich bisher eigentlich alles abdecken - von Berg bis Sprint. Zudem habe ich gleiche Abstände, keine Überlappung, fixen Drivetrain und der Preis ist mit 1120€ noch ok. Selbst die C1.9 könnte mir noch reichen mit 2,15m - 11,4m Entfaltung und kostet sogar nur 990€. Die HSD + Alfine wäre viel teurer und so eine riesige Entfaltung kann ich eh nicht fahren. Seht Euch für Berechnungen die angehängte Excel-Datei an. Die habe ich von Haberstock bekommen.
Was ist denn der Vorteil der P-Line gegenüber der C-Line bei Pinion? Ich seh da nur Nachteile im Gewicht und Preis.
Was ist denn der Vorteil der P-Line gegenüber der C-Line bei Pinion? Ich seh da nur Nachteile im Gewicht und Preis.