Welche Messpedale kaufen?

1000€ für die Teile ist aber n schlechter Witz...
So ein Meßsystem kann man auch selbst bauen. Für weniger als 100€, ohne App und so daß man es selber versteht. Anleitungen gibts im Internet. Selber konzipieren ist auch keine Hexerei. Datenerfassungssysteme hat doch der eine oder andere schon hier in Forum diskutiert. und einfacher als die Analogelektronik wie für den Forumslader ist es auch.
Aber nein ich dränge mich nicht vor. Vielleicht nach meiner Pensionierung aber solange wollt ihr wirklich nicht warten.
 
@Ralf54 Sorry, nur 1mm schmaler (wobei mir nicht bekannt war, dass die 55mm bei den Garmin mit einer Distanzscheibe war)
https://cycling.favero.com/faq-assioma -> Q-Faktor 54mm
Der mm machts aber halt nicht ;)

@tripol : Schön witzeln.
Dann zahl doch 1000€ anstatt 600€ für ein ungenaueres System mit geringerer Kompatibilität ;) Juckt mich wenig.
 
Also,
ich hab mir jetzt auch technische Daten und zig Bewertungen durchgelesen.
Das hat mich, zusätzlich zu den Infos hier im Forum, zu denn Favero Assioma tendieren lassen.
Die kamen dann gestern auch schon an und hab sie natürlich gleich ausprobieren müssen:cool:
Nachdem ich mich auch obligatorisch erstmal mit dem Rad zusammen einfach so Mal hingelegt habe, konnte ich sie auch ausprobieren.:ROFLMAO:
Ich hatte noch nie so leicht laufende Pedale(y), die Einrichtung der eigenen App und die Verbindung mit meinem Wahoo waren wirklich ein Kinderspiel(y) und sie zeigen plausible Werte an(y), die in Zukunft hoffentlich bald immer größer ausfallen werden.:)
 
Moment, Moment: Wer SPD fährt, muß sich überlegen, ob er sich die Umrüstung und den dann deutlich höheren Q-Faktor der Faveros antun will. Wollte ich nicht, daher habe ich mir die Garmin gekauft. Glücklicherweise kosten die auch keine 1000 Euro mehr, wenngleich es schon sehr nervig ist, daß die Pedale gerne nur mit Garmin-Kram benutzt werden wollen und die App zur Einrichtung schon extrem stört. Sie funktionieren aber auch an anderen Geräten.
 
Moment, Moment: Wer SPD fährt, muß sich überlegen, ob er sich die Umrüstung und den dann deutlich höheren Q-Faktor der Faveros antun will.
Und vor allem, ob dann, je nach Sitzposition im Velomobil, nicht ein Konflikt zwischen Schuh und Aushülle droht. Im Milan (egal ob GT oder SL) von @DerDicke ist das weniger ein Problem, da die Milane eh auf Q-Faktoren von 148mm ausgelegt sind. Im DF oder Alpha könnte das aber bei grenzwertig großen Fahrern (oder sehr nach vorne geschobener Sitzposition) zu Problemen führen. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mit dem 130mm Q-Faktor nicht kann...
 
Ich fahr jetzt SL, also die Pedale, der Milan wird ein GT:)
Falls ich nicht mit denen auf Dauer klar kommen sollte oder mich die mangelnde Laufbarkeit stört kann ich ja immer noch wechseln, glaub aber das es in so einem Fahrzeug recht egal ist ob man mit den Schuhen Laufen kann oder nicht, will ja damit fahren und nicht laufen.:D
 
Zurück
Oben Unten