Welche Kettenblätter bei Rohloff?

Beiträge
38
Hallo zusammen,

mein Trike ist bestellt. Es wird mit 20"-Hinterrad und Rohloff geliefert werden. Da ich ein echtes Weichei bin werde ich vorne zwei (oder drei) Kettenblätter einbauen lassen. Hinten ist ein 16-er Ritzel verbaut.

Kleinstes Kettenblatt vorne: 40 Zähne (40/16 und nicht 38/16 wegen meines Gewichts)
Größtes Kettenblat ca. 60 Zähne.

Frage nun:
Reicht eine Zeifachkurbel oder benötige ich eine Dreifachkurbel? Ich weiß nicht, ob die Kette ohne ein mittleres Blatt direkt von 40Z auf 60Z klettern kann.

Welche Kurbel und welche Kettenblätter empfehlt ihr?

grüße

christian
 
AW: Welche Kettenblätter bei Rohloff?

Reicht eine Zweifachkurbel oder benötige ich eine Dreifachkurbel? Ich weiß nicht, ob die Kette ohne ein mittleres Blatt direkt von 40Z auf 60Z klettern kann.
Das müsste gehen. Ich glaube, dass an meiner Liege die beiden Kettenblätter vorne 40Z und 65Z sind - müsste ich heute abend mal nachgucken. Das Schalten klappt, allerdings nutze ich das kleine so gut wie nie.

Gruß,
b.
 
AW: Welche Kettenblätter bei Rohloff?

Also ich fahre 38/52 Zähne auf 16er Ritzel hinten und bin damit super zufrieden.

Gruß Peter
 
AW: Welche Kettenblätter bei Rohloff?

So, stellt sich also die Frage: zweifach oder dreifach Kurbel?

Woher bekomme ich ein 65-er Blatt?

merci

christian
 
AW: Welche Kettenblätter bei Rohloff?

Hab heute morgen nochmal nachgeguckt: 44/64 hab ich bei mir dran. Mit dem Campa-Umwerfer ist das kein Problem.

Woher bekomme ich ein 65-er Blatt?
Also ich wüsste nur den hier bei ebay. Bei Pedalkraft ist max. 61 Zähne zu kriegen (laut Website). Ich bin auch an Quellen interessiert - früher oder später muss ich meine Kurbel und Blatt auch wechseln.

Gruß,
b.
 
Zurück
Oben Unten