Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

neben Gitarre spielen und lesen, Geocachen seid 2005 und Wasserwandern / Flusswandern
 
Ich freue mich mich über Meine Modellauto Sammlung mein anderes Hobby wenn ich nicht gerade mit dem Liegerad unterwegs bin
 

Anhänge

  • IMG_20200521_230752.jpg
    IMG_20200521_230752.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200521_230814.jpg
    IMG_20200521_230814.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200521_230828.jpg
    IMG_20200521_230828.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20200521_230859.jpg
    IMG_20200521_230859.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200521_230832.jpg
    IMG_20200521_230832.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200521_230942.jpg
    IMG_20200521_230942.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20200521_230917.jpg
    IMG_20200521_230917.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200521_230933.jpg
    IMG_20200521_230933.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 85
Cool. (y) Vor Jahren einen guten Freund besucht, welcher überraschenderweise eine Modelltrucksammlung besaß. Über 1000 Fahrzeuge, viele zu 3stelligen Preisen gehandelt, aus dem letzten Jahrhundert, teils originalverpackt. Ruhiges Hobby.

Ich freue mich, dass ein freundliches Ex-Mitglied des Forums seit gestern Mittag mit seinem neuen Anhänger sowie teilerneuertem Quad unterwegs ist. Mehrere Tage Arbeit bei ca. 0,5 - 1,5 Stunden Schlaf pro Tag (meist unbequem im Sitzen) = kein so ruhiges Hobby.. :ROFLMAO: Das Resultat entschädigt.

Freundliche Grüße
Wolf
 
meistens kaufe ich die originalverpackten Modelle im ein-euro-laden bei Woolworth bei Tedi oder auch mal im normalen Supermarkt die älteren Modelle hole ich meistens auf dem Flohmarkt die nicht verpackt sind
bei mir müssen die Modelle auch keinen Top-Zustand haben ich mag es auch wenn Sie Gebrauchsspuren haben
 
Kenne ich ziemlich gut. Ich bin gegen jede Form der bewaffneten, unbewaffneten oder verbalen Gewalt, aber ich habe gerade wieder ein Modell der P-51 Mustang im Bau, weil ich sie trotz ihres Zwecks als Jagdflugzeug einfach nur schön finde. Hier hat der Freund großer, alter Maschinen seine Krabbelecke.
Ähnlich geht es mir mit Automodellen: Möglichst wenig Auto fahren, aber es gibt nun einmal einige sehr schöne Autos. Dann baue ich eben Kartonmodelle davon, die verbrauchen extrem wenige Rohstoffe und gefährden niemanden. :)
 
meistens mag ich die Matchbox Modelle von 1965 bis 1980 habe aber auch modelle von Corgi Toys,Hot Wheels,Husky,Maisto,Burago,Jatming,2 oder 3 Modelle von Norev und sonstigen Marken
 
Könnten ja noch in die Sammlung passen
Gute Idee Krobi
Gibt es aktuell Bei Amazon Zu kaufen
 

Anhänge

  • 51FdGB4NSJL._AC_SY400_.jpg
    51FdGB4NSJL._AC_SY400_.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 59
  • 51M7iYDcRXL._AC_SY400_.jpg
    51M7iYDcRXL._AC_SY400_.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
Matchbox Superfast Dragon Wheels VW Käfer Dragster
Made in England 1972
Wieder Ein Neues Modell Für Meine Sammlung
Habe ich Heute per post bekommen von EBay Kleinanzeigen
 

Anhänge

  • $_12.JPG
    $_12.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 33
Das werden glaube ich meine nächsten beiden Modelle für die Sammlung Zettelmeyer Walze und Zettelmeyer Radlader Europ
beide Modelle von Siku circa von 1968 bis 1974 hergestellt
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 43
Kenne ich ziemlich gut. Ich bin gegen jede Form der bewaffneten, unbewaffneten oder verbalen Gewalt, aber ich habe gerade wieder ein Modell der P-51 Mustang im Bau, weil ich sie trotz ihres Zwecks als Jagdflugzeug einfach nur schön finde. Hier hat der Freund großer, alter Maschinen seine Krabbelecke.
Ähnlich geht es mir mit Automodellen: Möglichst wenig Auto fahren, aber es gibt nun einmal einige sehr schöne Autos. Dann baue ich eben Kartonmodelle davon, die verbrauchen extrem wenige Rohstoffe und gefährden niemanden. :)
Ich kann leider Modelle nicht so gut selber bauen ich habe nicht so eine gute feinmotorik
 
Modellautos sammeln
Auf Flohmärkte gehen
Meine Sammlung von 2500 Autos von
Matchbox
Hot Wheels
Corgi Toys
Husky
Jatming
Und noch andere Marken
Putzen und schauen ob man noch das eine oder Andere Modell für die Sammlung bekommen kann
 
"Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?"

Ohne Priorisierung:

VORWAERTS_HP_2.jpg

Sehr schönes Modell
 
Auch bei meinem derzeitigen Zweithobby bewege ich mich auf zwei Rädern:

2020-05-20-19-44-22.jpg

Da ich beruflich mit Drohnen arbeite, habe ich das Modellfliegen (F3F und F3K) weitgehend aufgegeben. Einen Segelflugschein habe ich auch, aber leider seit über 15 Jahren nicht mehr genutzt. Bin früher viel ASK13 und KA8 geflogen, waren schöne Zeiten auf dem Flugplatz.
 
Alte Computer haben es mir angetan....

Lab1.jpgLab3.jpg

Ein gewichtiges Hobby ! Der ältester ( PDP8/L) is von ende 1968, hat 4K x12 bit Ringkernspeicher und lauft...
I/O uber Fernschreiber, Datenspeicherung uber Lochstreifen....

Sind übrigens einige die da mitmachen. Ein Sammlerkollege der ein miniaturiserten PDP11-Nachbau als Bausatz vertreibt, hat davon einige Tausend verkauft... ( Funktionsfahig mittels Emulation auf Raspberry Pi Basis )

Jos
 
Alte Computer haben es mir angetan....

Anhang anzeigen 206404Anhang anzeigen 206405

Ein gewichtiges Hobby ! Der ältester ( PDP8/L) is von ende 1968, hat 4K x12 bit Ringkernspeicher und lauft...
I/O uber Fernschreiber, Datenspeicherung uber Lochstreifen....

Sind übrigens einige die da mitmachen. Ein Sammlerkollege der ein miniaturiserten PDP11-Nachbau als Bausatz vertreibt, hat davon einige Tausend verkauft... ( Funktionsfahig mittels Emulation auf Raspberry Pi Basis )

Jos
Schöne Geräte ich hatte auch mal ein Schneider C64
 
Zurück
Oben Unten