Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von palovic, 12.11.2018.

1. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    3
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Kirchenorchester. Waldhorn. Ein eher gutes Laienorchester, die ganze Literatur für Sinfonieorchester. Das beste: Ein fester Bläsersatz, nicht wie so oft zugekauftes Sammelsurium!

Mein Viechzeugs (10 Schafe, Hund, Pferd)

Forschung (meine unfertige Diss)

Wandern, draussen rumstöbern.

Ansonsten ist die Arbeit mein Hobby. Mehr als gut ist, was ich feststelle wenn ich feststelle dass ich zur Zeit nicht mal die 5 min Knicklenker üben am Tag schaffe - und essen nur in der Form "Geschäftsessen mit Kunden" vorkommt...oder Kaffeepause mit Besprechungscharakter. Das wird nicht auf Dauer so gehen - aber tatsächlich arbeite ich gerne.

w_v5pl gefällt das.
  2. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Klar, das sage ich den "Cold Callers" (ungefragten Werbeanrufern) auch immer: Mein Fernsehgerät läuft ohne Werbung. Das ist ein Spiegelteleskop. Damit kann ich ganz fern sehen, bis in die nächste Galaxis. Womit ein nächstes Hobby genannt wäre.

@w_v5pl (Christian) Das Verhees Delta hätte ich vor einigen Jahren beinahe einmal beim Flugtag in Breitscheid / Westerwald gesehen. Leider hat Bart witterungsbedingt abgesagt.Es gab einmal in der englischen Zeitschrift PILOT einen guten Flugbericht vom Verhees Delta: Die Mühle muss - ähnlich wie ein Velomobil - ebenso unkonventionell wie effizient sein.
    Entenflügler sind ziemlich faszinierende Maschinen, haben aber auch ein paar Nachteile, wenn es um die Stabilität um die Hochachse geht. Aber ich bin ziemlich weg von der Fliegerei.

w_v5pl gefällt das.
  3. w_v5pl

w_v5pl

Alben:
    4
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Als ich vor vielen Jahren in der Nähe des Lahntals gewohnt hatte sind wir auch ein oder 2 mal zum Flugtag in Breitscheid gewesen. In der Folge kam es zu heftigen Anfällen von Modellbau, bis hin zu Kursen mit Ziel L-Schein (wegen Trainings-Fehler und viel Arbeit leider im Sande verlaufen).

Grüße,
    Christian

4. Rainaari

Rainaari

Alben:
    1
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ich halte es da eher mit dem 1. Gebot 'Ich bin dein Fahrrad und du sollst keine anderen Hobbies neben mir haben'... Neben Radfahren, Familie, Haus, Kochen, Garten... Bleibt wenig Zeit für wirkliche Hobbies. Ich versuche halt, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, und Spass am Leben zu haben.
    Im Auto habe ich Podcasts und Hörbücher entdeckt, so kann man die Zeit tatsächlich sinnvoll nutzen.

--Rainaari

5. Ute

Ute

Alben:
    3
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    ich versuch mich mal mit einer Aufzählung:
    - Klarinette
    - verschiedene Projektchöre
    - Hospiz
    - Bücher
    - Fernlehrgang Philosophie
    - Kinder
    - Laufen
    - Orchester

Knarf und schlawag gefällt das.
  6. JKL

JKL

Velomobil:
    Sunrider
    Hobbys?
    :confused:
    Der Tag hat doch nur 24 Stunden und von denen will ich auch noch 8 schlafen.
    :(

7. ccp

ccp

Alben:
    1
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ich bin begeistert - allerdings scheint mir die Startbahn vorm Haus etwas zu eng mit den Seitenparkern :D
    Habe letztes Jahr auf dem Flughafenfest in Freiburg ein selbstgebautes Miniflugzeug bestaunt, das war , glaube ich , noch etwas kleiner. Natürlich flugfähig !

8. dudeldi

dudeldi

Alben:
    3
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    fünf der folgenden Hobbies habe ich wirklich:

1.- Schellackplatten auf dem Grammophon abspielen, obwohl es die Lieder digital auf Youtube oder CD gibt
    2.- seit 38 Jahren die immer gleichen Bach-Inventionen mit den seit 38 Jahren immer gleichen Fehlern auf dem immer üsseliger werdenden Klavier klimpern
    3.- stundenlang mit viel Aufwand analog und digital fotografieren und die Bilder hinterher fast nie mehr angucken / teilweise sogar aus versehen löschen oder zu entwickeln vergessen
    4.- Klamotten nähen / ausbessern bis sie buchstäblich zu Staub zerfallen, obwohl die dabei verbrauchten Materialien teurer sind als neue Hosen/Hemden/Stofftaschentücher
    5.- Unmengen an Schlehengelee herstellen, das ich ganz alleine aufesse weil ich es mit 1:1-Zucker mache, was den anderen zu süß ist, aber dafür nicht dauernd vom Brot runterfließt
    6.- Im Internet rumklicken bis der Kopf auf die Tastatur sackt und dabei Kette rauchen
    7.- Nachts am Grundig Yacht-Boy herumdrehen und abgefahrene Sender hören, ohne die Beiträge verstehen zu können
    8.- mit dem Trike ganz bewusst unübersichtliche Ecken oft hinternander befahren um Leute zur Sau zu machen, die dort nicht gucken
    9.- meinen Studenten mit superfiesen Klausuren ihre Karriere vermasseln
    10.- anonyme Leserbriefe voller Unflätigkeiten schreiben

die anderen fünf hab ich dazugeschrieben um mein Persönlichkeitsprofil zu verschleiern ;)

BorisD, spreehertie, w_v5pl und 6 anderen gefällt das.
  9. ursen

ursen

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    - Regattasegeln mit Starboot
    - Musik hören mit Avantgarde Acoustic Duo
    - Lautsprecher bauen (aktuell Pascal xt und pentaton)
    - Dart spielen
    - und natürlich meine 4 Kinder (hätte ich die zuerst nennen müssen?)

10. Stony

Stony

Alben:
    6
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin,

- PC-Spiele (vor allem CS:GO)
    - PC-Basteleien
    - Garten
    - und seit diesem Jahr habe ich Bienen :)

ursen gefällt das.
  11. Eckhard

Eckhard

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Auch moin,

neben meistens 45-50 Wochenstunden bezahlter Arbeit,
    - seit 1985 aktiver Feuerwehrmann, mittlerweile stellv. Leiter der örtlichen Feuerwehr,
    - seit 18 Jahren Jugend- und damit Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr,
    - Boßeln (überwiegend von September bis März),
    - Bowling,
    - Fotografieren - da bin ich passionierter Anfänger.

Für mehr fehlt mir aktuell die Zeit...

Knarf, palovic und Kulle gefällt das.
  12. Kulle

Kulle

Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Worüber, wenn ich fragen darf?

13. Manfred Agne

Manfred Agne

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Bogenschiessen (Recurve), allgemeines Basteln und Handwerken (was gerade anfällt), gelegentlich Paddeln (Kanadier, Kajak). Lesen, in den letzten paar Jahren meist über Geschichte, und da meist mit einem Schwerpunkt auf maritime Themen, historische Schiffe, und Schiffsmodellbau.

Knarf und palovic gefällt das.
  14. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Und welche sind frei erfunden? Ziemlich abgedreht sind sie ja alle! ;)

Ich habe auch so eine seltsame Anwandlung: Ich lese jeden Morgen in meiner Tageszeitung des
    Schleswig-Holsteinischem Zeitungsverlags mein Horoskop.
    Obwohl ich eigentlich gar nicht an solche Dinge glaube. Aber wenn man am Ende des Tages feststellt, dass die Vorraussage
    mit ein bisschen Fantasie doch oft gestimmt hat kommen mir schon mal so meine Zweifel. Trotzdem glaube ich nicht daran. Glaube ich zumindest. :unsure:

Gruß Uwe

Ich gefällt das.
  15. Peter_h

Peter_h

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion
    Ein Tag ohne 100 Seiten ist kein Tag.
    Ein bißchen Fernglas Astronomie
    Mehr geht noch nicht, denn ich bin noch berufstätig.

16. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ach ja, die Hobbytätigkeiten.. Alltagsmobilität, E-Mobilität, CNC-Technologie und -eigenbauten, kochen, braten, Hundi, Betrachtungswinkelkalkulation auf psychisch-reflektorischer Ebene, Holzmöbelbau (und auch andere Konzepte aus Holz), effiziente Raumnutzung (sprich: architektonische Konzepte), schweißen, drehen, fräsen, Elektronikkonzepte und -konstrukte, chemische und physische Waffentechnologien, Energieversorgungskonzepte, Modellbau, Robotik, the "world wide web" mit allen Aspekten, ups sowie downs seit 1991, Informationstechnologie, Miniaturtechnik (gerade im elektronischen Bereich), Werkzeug- und Maschinenbau sowie -entwicklung, Designertätigkeiten, Zeichnen mit digitalen Tablets, CAD-Entwürfe, 3D-Druck, Mikro(e)Mobilität, Daten- und Netzwerksicherheit, Musik (nicht als Produzent), lesen (zumeist digital), autodidaktische Fortbildung, Lampenkonzepte, Funktechnologie und deren Störung, mittlerweile Faserverbundarbeiten, Dämmstoffe, ..

Wird zu lang.

Und ganz wichtig: Sport. Wobei Radsport nur eine untergeordnete Rolle einnimmt.

Viele Grüße
    Wolf

BorisD, nerudus, Sturmvogel und 3 anderen gefällt das.
  17. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    3
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Bei den Rädern bist du dann eher der (Co-) Produzent. Bei mir ist es umgekehrt, ich produziere Töne auf schwarzen und weißen Tasten sowie mit meinen Stimmbändern. Gerne und gut.

Minikettwiesel

palovic, AxelK und TitanWolf gefällt das.
  18. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich trällere ab und an mit, doch "Hobby" wäre dafür übertrieben. Ist einfach Ausdruck von Freude an spezifischer Musik.
    Das musste mal erlernt werden, in gewissen Kreisen, doch entspricht ein Piano nicht der bevorzugten Musikrichtung, auch nicht Teilen davon. Somit schon ewig nicht mehr gespielt.

Finde es gut, wenn Dir das Freude bereitet. (y)

Viele Grüße
    Wolf

Minikettwiesel gefällt das.
  19. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    3
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Ich WOLLTE damals unbedingt Klavier lernen, aber meine Augenprobleme sind total dagegen :eek: ... daher ist die Kunst nicht weit gediehen, habe nach 2 Jahren Unterricht abgebrochen:cry:.
    Jetzt versuche ich es wieder mit einer anderen Lernmethode ... mal hören, was dabei rauskommt ... :unsure:

TitanWolf gefällt das.
  20. Knarf

Knarf

Alben:
    3
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Trike:
    ICE Sprint
    Klarinette +1
    Bogenschießen (Recurve) +1
    Hund & Katz
    IMG_20181107_121352.jpg
    Lesen
    peinlich, aber wahr: TV Krankenhausserie "In aller Freundschaft"
    Lecker Essen

Ute, obelix, Troubadix und 3 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden