Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
Ich freue mich mich über Meine Modellauto Sammlung mein anderes Hobby wenn ich nicht gerade mit dem Liegerad unterwegs bin
 

Anhänge

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.912
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Cool. (y) Vor Jahren einen guten Freund besucht, welcher überraschenderweise eine Modelltrucksammlung besaß. Über 1000 Fahrzeuge, viele zu 3stelligen Preisen gehandelt, aus dem letzten Jahrhundert, teils originalverpackt. Ruhiges Hobby.

Ich freue mich, dass ein freundliches Ex-Mitglied des Forums seit gestern Mittag mit seinem neuen Anhänger sowie teilerneuertem Quad unterwegs ist. Mehrere Tage Arbeit bei ca. 0,5 - 1,5 Stunden Schlaf pro Tag (meist unbequem im Sitzen) = kein so ruhiges Hobby.. :ROFLMAO: Das Resultat entschädigt.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Beiträge
8.610
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Kenne ich ziemlich gut. Ich bin gegen jede Form der bewaffneten, unbewaffneten oder verbalen Gewalt, aber ich habe gerade wieder ein Modell der P-51 Mustang im Bau, weil ich sie trotz ihres Zwecks als Jagdflugzeug einfach nur schön finde. Hier hat der Freund großer, alter Maschinen seine Krabbelecke.
Ähnlich geht es mir mit Automodellen: Möglichst wenig Auto fahren, aber es gibt nun einmal einige sehr schöne Autos. Dann baue ich eben Kartonmodelle davon, die verbrauchen extrem wenige Rohstoffe und gefährden niemanden. :)
 
Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
meistens mag ich die Matchbox Modelle von 1965 bis 1980 habe aber auch modelle von Corgi Toys,Hot Wheels,Husky,Maisto,Burago,Jatming,2 oder 3 Modelle von Norev und sonstigen Marken
 
Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
Das werden glaube ich meine nächsten beiden Modelle für die Sammlung Zettelmeyer Walze und Zettelmeyer Radlader Europ
beide Modelle von Siku circa von 1968 bis 1974 hergestellt
 

Anhänge

Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
Kenne ich ziemlich gut. Ich bin gegen jede Form der bewaffneten, unbewaffneten oder verbalen Gewalt, aber ich habe gerade wieder ein Modell der P-51 Mustang im Bau, weil ich sie trotz ihres Zwecks als Jagdflugzeug einfach nur schön finde. Hier hat der Freund großer, alter Maschinen seine Krabbelecke.
Ähnlich geht es mir mit Automodellen: Möglichst wenig Auto fahren, aber es gibt nun einmal einige sehr schöne Autos. Dann baue ich eben Kartonmodelle davon, die verbrauchen extrem wenige Rohstoffe und gefährden niemanden. :)
Ich kann leider Modelle nicht so gut selber bauen ich habe nicht so eine gute feinmotorik
 
Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
Modellautos sammeln
Auf Flohmärkte gehen
Meine Sammlung von 2500 Autos von
Matchbox
Hot Wheels
Corgi Toys
Husky
Jatming
Und noch andere Marken
Putzen und schauen ob man noch das eine oder Andere Modell für die Sammlung bekommen kann
 
Beiträge
683
Ort
Münster
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Auch bei meinem derzeitigen Zweithobby bewege ich mich auf zwei Rädern:

2020-05-20-19-44-22.jpg


Da ich beruflich mit Drohnen arbeite, habe ich das Modellfliegen (F3F und F3K) weitgehend aufgegeben. Einen Segelflugschein habe ich auch, aber leider seit über 15 Jahren nicht mehr genutzt. Bin früher viel ASK13 und KA8 geflogen, waren schöne Zeiten auf dem Flugplatz.
 
Beiträge
138
Ort
CH-5322 Koblenz
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Alte Computer haben es mir angetan....

Lab1.jpgLab3.jpg

Ein gewichtiges Hobby ! Der ältester ( PDP8/L) is von ende 1968, hat 4K x12 bit Ringkernspeicher und lauft...
I/O uber Fernschreiber, Datenspeicherung uber Lochstreifen....

Sind übrigens einige die da mitmachen. Ein Sammlerkollege der ein miniaturiserten PDP11-Nachbau als Bausatz vertreibt, hat davon einige Tausend verkauft... ( Funktionsfahig mittels Emulation auf Raspberry Pi Basis )

Jos
 
Beiträge
41
Ort
Groß Berkel
Trike
AnthroTech Trike
Alte Computer haben es mir angetan....

Anhang anzeigen 206404Anhang anzeigen 206405

Ein gewichtiges Hobby ! Der ältester ( PDP8/L) is von ende 1968, hat 4K x12 bit Ringkernspeicher und lauft...
I/O uber Fernschreiber, Datenspeicherung uber Lochstreifen....

Sind übrigens einige die da mitmachen. Ein Sammlerkollege der ein miniaturiserten PDP11-Nachbau als Bausatz vertreibt, hat davon einige Tausend verkauft... ( Funktionsfahig mittels Emulation auf Raspberry Pi Basis )

Jos
Schöne Geräte ich hatte auch mal ein Schneider C64
 
Oben