Welche grose Magnetpedalen fürs Trike

Beiträge
1.172
Hallo alle
Ich fahre ein Tadpol Trike mit eUnterstützung bis 45kmH.
Es kommt immer wieder vor, dass meine Füsse von den Pedalen Rutschen, was potenziel Verletzungsgefährlich ist, wenn der Fuss den Boden berührt und unters Trike gezogen wird.
Da ich mit Click Pedalen nicht zurecht komme, denke ich an grosse Platformpedale mit Magnethalterung.
Bei http://www.magnetpedale.de/ hab ich zwar Magnetpedalen gefunden, finde diese aber zu klein.
Kennt jemand noch grösere Magnetpedalen?
 
Hatte mich mal vor 3 Jahren damit beschäftigt. Insgesamt scheint sich das System nicht mal als Nische/Alternative zu den Klicksystemen etablieren zu können.
Damals hatte Steintrikes noch welche im Angebot. Magnetpedale.de hatte keine zu bestellen und antwortete nicht auf Emails.
Es scheint (nur) noch welche von MagLock zu geben. Eventuell außerdem die Mavic EZ-Ride Evolve
Viel Glück, Carsten
 
MPS hat zwischenzeitlich aus Altersgründen einen Nachfolger gesucht.
Das System Magnete+Haltewinkel kann man auch in geeignete große Bärentatzen-Pedale rein umbauen. Vorgabe: Die Magnethalter werden von innen an die Reflektor-Halter montiert.
Da ich damals ein paar Restposten aufgekauft hatte, habe ich noch genau ein unbenutzes Paar von MPS hier. Bei Interesse PN.
 
Zurück
Oben Unten