welche GPS Tacho APP (Android)?

Nach Exodus nicht ganz Tracker frei. Auch hier die Verseuchung durch (potentielle) Werbung, wenn ich das richtig verstehe.
Aber ansonsten sieht das auch sehr nach eierlegender Wollmilchsau aus:). Muss mir das mal ansehen, ob es da (für mich) relevante Unterschiede gibt, die ein Umsteigen sinnvoll machen.

Ich benutze IpBike auschliesslich mit dem Smartphone im Flugmodus, d.h. die Internetverbindung des Handys ist abgeschaltet. Da kann also ohnehin nichts getrackt werden. Werbung habe ich in der App noch nie gesehen, selbst im Online Modus nicht.

Wenn man die Datenverbindung für andere Zwecke anlassen will, kann die App ggf. ja selektiv davon ausgeschlossen werden.
 
Hi!

Gerade bin ich auf der Suche nach einer Tacho-App fürs Handy.
Ich würde mir wünschen, dass die App mehrere Fahrräder getrennt verwalten kann und dass man den aktuellen Kilometerstand und Fahrzeiten editieren kann (manuelle Übertragung von den Radtachos auf die App).
Routing und anderes wird nicht benötigt. Dafür nehme ich komoot. Aber komoot kann man nicht als reine Tacho-App nutzen, außer man zeichnet die Strecke dabei auf, was nicht immer Sinn macht.
 
Mach ich mit BikeComputerPro.
Hab zuerst die free Version probiert und mir wars den €5er wert!

Allerdings wüsst ich nicht, was ich editieren wollen sollte - auch wenn ich mal aufs einschalten vergesse, hab ich die "manuelle Session erstellen" Funktion noch nicht genutzt.
 
Zurück
Oben Unten