Welche Dinge sorgen beim Liegeradfahren für Spaß?

Mir macht es Spass im Sommer die hohen Grashalme durch die Finger gleiten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fur mich ist auch der sicht faktor wichtig. Das mir nichts weh tut auch, einfach unbeschwert fahren, und wenn ich noch was weiter will, dann gehts. Deswegen, und wegen die deutlich höhere geschwindigkeit kommt mann auch weiter von zuhause weg. Ich fahre fast immer ohne planung oder navi, einfach nach lust und laune. Ab und zu wird auch einfach ausprobiert wohin eine Strasse oder radweg denn fuhrt, auch wenn es in die falsche richtung geht. Ist egal wenn die tour 10 oder 20 km langer wird. Wenn ich mit nicht ernsthaft radfahrende Kollegen rede uber wo ich so lang gefahren bin in ein nachmittag dann staunen die oft. Du warts in ort X und das per fahrrad? Radfahrende Kollegen staunen nicht so, damit kann mann gute/slechte streckenabschnitte teilen. Das gefuhl mit ein tieflieger wirklich an der grenze durch ne kurve zu fahren ist wunderbar. Die steigende geschwindigkeit wenn es Hugelabwerts geht. Mann braucht nur sehr wenig hugel, und es lauft schon besser.

Neben das nutzliche Radfahren mach ich es auch zum spass. Als 16 jahrigen machte ich mit mein Rennrad meine erste touren, eine Sonntagsrunde von etwa 3 stunden und etwa 60-70 km. Jetzt mit 49 dreh ich auch am Sonntag ne runde mit das Holzvelomobil, etwa 3 stunden und etwa 80-90 km.

Die freude am draussen sein, sich zu bewegen und an zu strengen ist immer noch da. Freude bringt es mir auch neue Orte zu erkunden, die Natur zu geniessen. Und ohne das es mir Weh tut. Freude bringt es mir auch das die Liegeradfahrenden meist feine Menschen sind und ihren sport weniger eingeengt erleben als viele Rennradfahrer das tun.

Grusse, Jeroen
 
Mir macht Spaß, das mein Gewicht getragen wird und somit die Beine dafür sorgen, dass ich ca. fünfmal so schnell unterwergs bin!
 
die Beine dafür sorgen, dass ich ca. fünfmal so schnell unterwergs bin!
VM?
Unterschätz mal deine Beine nicht, meine wandern mit 6km/h, joggen mit 12 und sprinten >20km/h.
Da macht die offene Liege nur Faktor 3 im Wandermodus, danach nimmts ganz arg ab...
Sprint mit 100km/h würde ich auch auf dem Fahrrad nicht wollen...
 
Ein Slogan in einem älteren Flux-Prospekt hat es für mich gut auf den Punkt gebracht:

Zurücklehnen – Durchdrücken – Kick
 
Ich finde die freudige Reaktionen von den Kindern, immer erfrischend.
Gestern hat sich eine alte Frau, die mich am Lieger gesehen hat, mehr als nur erheitert. Ich habe mich eher ausgelacht gefühlt. Aber das kann täuschen. Wenn ich für Freude im Alltag sorgen kann, und sei es nur so, ist es mir auch recht!

lg!
georg
 
Dass der Arsch erst nach ca. einer Stunde Radelei anfängt, weh zu tun ... jedenfalls bei mir ... und der Rest gar nicht schmerzt (es sei denn, die Birne hat zu viel Sonne abbekommen) ... :notworthy:
 
Ich fühle mich auf meiner Liege manchmal wie Captain Kirk. Besonders in der Dunkelheit, mit den Sternen über mir. Die schnelle Landung erfolgt dann durch das Wiedereinschalten der Beleuchtung.
 
...vieles ist schon gesagt! Was einem sonst auch völlig entgeht: völlig entspannt von unten in die schmerzverzerrten Gesichter entgegenkommender Rennradfahrer zu schauen!

Gruß
Holli
 
.... passiert mir in letzter Zeit immer öfter: fahre Berge hoch, bin voller Endorphine,... im kleinsten Gang, langsam wird's wieder flacher. Kadenz geht runter und der Gang vom ersten in den 4. eigentlich bin ich platt, aber...... auf einmal ist's, als würde ich angeschoben, denke dann für mich: ....yeah, "läuft bei mir":). Auf den Ohren Supertramp, Take the long way home!....... Ja, mach ich: "Solang die Füße radeln"
 
... daß ich beim Fahren den Greifvögeln beim Schweben zusehen kann... und mich dabei ähnlich entspannt fühle...
 
Dass der Arsch erst nach ca. einer Stunde Radelei anfängt, weh zu tun ... jedenfalls bei mir ... und der Rest gar nicht schmerzt (es sei denn, die Birne hat zu viel Sonne abbekommen) ... :notworthy:
Das Sitzfleisch tut mir selbst nach 4 Stunden nicht weh - einer dier riesigen Vorteile des Liegeradelns für mich. Selbst bei Pausen nutze ich selten Sitzgelegenheiten in Wald und Flur (Bänke), da ich meinen Fahrradsitz nebst Kopfstütze viel bequemer finde.
 
Zurück
Oben Unten