Welche Dinge sorgen beim Liegeradfahren für Spaß?

...dass ich meinen beiden großen Leidenschaften Langstreckenradfahren und Gitarrespielen ohne Abstriche frönen kann.- Obwohl nicht gleichzeitig. :giggle:

Ich habe, als ich noch einen großen Zzipper auf meinem Dino hatte, immer das Gefühl genossen, mich mit einer Schlangenbewegung darunterzufädeln, dann die Füße in die Käfigpedale zu schieben und noch vor dem ersten Antritt zu wissen, dass ich auf dieser bescheidenen, aber genau auf mich eingestellten Maschine zu Hause bin.
 
Nee, das hat noch nicht so richtig meine Temperatur... :D
Viel am Wasser entlang, von der Wesermündung einmal um Butjadingen herum, dann weiter am Jadebusen bis nach Sehested.
Von dort aus, mit Fischbrötchen im Bauch, quer rüber nach Rodenkirchen und an der Weser entlang wieder zurück nach Hause.
Ich bin noch nie soviele Kilometer gefahren ohne Elektroantrieb am Fahrrad und Wind gab es auch noch reichlich...

Das Treffen im Mittelpunkt Niedersachsens kann kommen, würd ich sagen :)
 
@Troubadix : Flevo und Gitarre geht perfekt. Vor Publikum ist's eher schwierig:D.
Meine Kinder mochten es immer sehr, wenns ich sie bäuchlings auf dem Flevo Racer vom Kindergarten abgeholt hab.
 
@Daniel : Ich habe mal einen Flevobiker während der Fahrt jonglieren gesehen. Das ist für mich schon höhere Akrobatik.

Ich hatte vor einigen Tagen das Vergnügen, auf dem Dino zusammen mit einer Liegetrikerin einkaufen zu fahren. Schwer in Worte zu fassen oder zu begründen, aber gemeinsam flüssig durch die kurvigen Straßen eines kleinen Ortes zu pedalieren, ist das schiere Vergnügen.
Es klingt vielleicht angesichts des Gewichts so eines alten Langliegers von ~22kg seltsam, von Leichtfüßigkeit zu sprechen, aber genau so ist das Gefühl, welches ich mir nach dem buchstäblich jahrzehntelangen Umgang (ich hatte meinen ersten Lieger etwa 1992) mit diesen Geräten erworben habe. - Beim Peer Gynt noch verstärkt durch die gegenüber meinem Dino verbesserte Lenkpräzision, die Hydraulikbremsen und die Federung.
 
das mit der Leichtfüßigkeit, die keine sein dürfte, kann ich bestätigen... Ich finds mit meinem Eigenbau-Langlieger auch immer wieder super, wie gut das rollt und der hat so geschätzte 25 kg Gewicht : ) Und der Blick nach vorne auf Füße, Lenker und Vorderrad ist köstlich super so wie der, wie hies er nochmal, im Forum geschrieben hat "und die laaange Motorhaube..."
 
Das schöne ist auch wenn das lenken wie von selbst geht, mann dafur nicht arbeiten muss. Ich hab ein sehr alten Baron tieflieger grad fahrfertig und die erste fahrt damit gemacht. Ist mein erster tieflieger mit umgelenktes lehrtrum. Die etwa 100.000 km tieflieger mit kette neben das vorderrad sind noch tief ein programiert. Bei jeder kurve ist es wieder eine uberraschung das ich so weit einlenken kann.

Kurzzeitiges rollen ohne hande geht, fur einige sekunden. Treten ohne hande trau ich mir noch nicht zu. Vertraut fuhlt es wieder.

Grusse, Jeroen
 
Morgens an überraschten Feldhasen fast auf Augenhöhe in die Arbeit gleiten.
 
Zurück
Oben Unten