Welche Decke?

  • Ersteller _markus klotmann
  • Erstellt am
M

_markus klotmann

Eigentlich hätte es mir eine Warnung sein müssen, als ein Liegeradler, den ich Samstag vor Globi in Hamburg traf (hab' ich doch glatt vergessen nach dem Namen zu fragen ...) den Vredestein Monte Carlo, der ab Werk auf meinem Lynx montiert ist als "Knalltüte" beschrieb. Keine 48 Stunden später - in sechs tagen und nach gerade mal 200 Kilometer der zweite Plattfuß (beide hinten). Das Schlauchflicken habe ich nach mehreren 1000 Kilometern auf 28"-Schwalbe-Marathon ja fast verlernt.

Gibts Alternativen (leichtlaufendere) zur Schwalbe-Decke? Muss man beim Lieger per se mit mehr Plattfüßen rechnen? Oder hab' ich einfach zuviel Druck draufgeknallt (vorn 6,5, hinten 6 bar)?

Ich wäre dankbar für Praxis-Tipps zum Thema

Markus
 
<i> >Gibts Alternativen (leichtlaufendere) zur Schwalbe-Decke? Muss man beim Lieger per se mit mehr Plattfüßen rechnen? Oder hab' ich einfach zuviel Druck draufgeknallt (vorn 6,5; hinten 6 bar)?
>Ich wäre dankbar für Praxis-Tipps zum Thema
</i>

Du meinst 20 Zoll (406) Decken?

Schmal: Conti Grand Prix
Etwas breiter: Vredestein S-Slick

Gruss
Chris
 
<I>
>Du meinst 20 Zoll (406) Decken?
>Schmal: Conti Grand Prix
>Etwas breiter: Vredestein S-Slick
>Gruss
>Chris
</I>

Hallo Chris,
Danke für den Tipp

Markus

Vorn 20" / 406, hinten 26" / 559

Den S-Slick hat mir mein Händler auch schon ans Herz gelegt; allein nach den Erfahrungen jetzt mit dem anderen Produkt aus dem Hause habe ich Zweifel wegen der Pannensicherheit und denke an einen Schwalbe City-Marathon (verträgt offiziell 6,5 und 7 bar bei 26/20". Welcher Händler in der Hamburger City könnte den S-Slick im Regal haben? ich will schließlich Dienstag wieder zur Arbeit radeln :)
 
Zurück
Oben Unten