Weitere WAW Ausfahrt

Beiträge
1.398
Hallo,

heute habe ich eine weitere Ausfahrt mit vielen Hügeln unternommen. Insgesamt 30 km und ca. 300 Hm. Durchschnittsgeschwindigkeit 26 km/h - vmax 69,6 km/h. Das Streckenprofil entsprach fast meinem Weg zur Arbeit ich bin also recht zuversichtlich was die erste Fahrt am Montag anbelangt. Auf der Fahrt kam mir die Idee eines Spiegels in der Kopfhaube wie bei Leitra oder Cab-Bike. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben und könnte so durch das Spiegelloch im Dach entweichen.
Die Schaltung reicht auf jeden Fall für mein bergiges Terrain hier (11-34 hinten und 30-42-53 vorne). Einzig ein Knacken/Klicken im Tretlagerbereich beim starken Treten könnte mich dazu bewegen, morgen das Vorderteil nochmals zu demontieren. Kann so ein Geräusch auch bei Hollowtech II auftreten, wenn das Lager nicht richtig angezogen ist? Ich dachte, das wäre bei diesen Lagern erledigt...

Gruß

Hansi
 
AW: Weitere WAW Ausfahrt

Hallo,

53-er Blatt vorne. Welche Marke und Sytem ist eingebaut?

Gruß
Chally
 
AW: Weitere WAW Ausfahrt

Auf der Fahrt kam mir die Idee eines Spiegels in der Kopfhaube wie bei Leitra oder Cab-Bike

Hallo Hansi,

bevor Du weitere Löcher bohrst...
probier doch mal die Haube hinten oben zu unterlegen, damit dort ein Spalt bleibt (Über dem Kopf).
Ich könnte mir vorstellen dass das sehr gut wirkt als Entlüftung.

Gruß,
Elmi
 
AW: Weitere WAW Ausfahrt

Hallo Elmi,

keine Sorge - die Idee kam mir auch schon. Aber so eine Rückspiegelentlüftungshuze als Zubehör (von einem Händler, der Auch besondere Beleuchtungssysteme anbietet ;-) ) ließe sich schon realisieren.

Gruß

Hansi
 
AW: Weitere WAW Ausfahrt

Hallo,

Einzig ein Knacken/Klicken im Tretlagerbereich beim starken Treten könnte mich dazu bewegen, morgen das Vorderteil nochmals zu demontieren. Kann so ein Geräusch auch bei Hollowtech II auftreten, wenn das Lager nicht richtig angezogen ist? Ich dachte, das wäre bei diesen Lagern erledigt...

Hört mich eher an als nicht richtig verschraubte Kurbel oder Pedale. Bei Hollowtech etwass Fett am linken Seite und beide Schrauben gut und gleichmäßig anziehen!

Auch Pedalen mit Fett montieren und richtig (aber nicht zu fest) anziehen.

Ich bin kein WAW Experten, wie ist das Tretlager montiert? Falls wie im Quest über verschiebbares gehause mal versuchen ob das ding richtig montiert ist (kein Fett, nur richtig fest schrauben).

Toi toi,

Rob
 
AW: Weitere WAW Ausfahrt

Hallo,

ich habe das Lager gerade angezogen und es war wirklich recht locker (ca. 1/2 bis 1 Umdrehung pro Seite). Den Rest habe ich selbst montiert und weiß daher, dass es richtig angezogen ist. ich will mal hoffen, dass Elmi das Lager nicht selbst eingebaut hat - sonst muss ich nochmal nachverhandeln ;-)

Gruß

hansi
 
Zurück
Oben Unten