erledigt Weiße Speedmachine geklaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
51
Hallo Forum,
beim Gang in den Keller musste ich heute eine traurige Entdeckung machen. Meine Speedmachine, Bj. 2005 mit UDK und Heckkoffer ist dieser Tage geklaut worden.

1613229867006.png

Hier ein paar Daten:
Ort des Diebstahls: Dresden-Mitte, zwischen Mitte Januar und Mitte Februar

Schaltung: 27 Gang Shimano Deore
Bremsen: Avid Scheibenbremsen mechanisch
Dynamobeleuchtung mit schwarzem Shimano Alfine ND
Rahmenfarbe: weiß
Große GFK-Heckbox mit Nutzungsspuren, Farbe weiß, die Beschriftung ist mittlerweile ab
Felgenfarbe: Schwarz
Reifen: Dicke Slicks schwalbe (Hinten: 50 mm, vorn weiß ich nicht mehr)
keine Schutzbleche
Kurbeln: Shimano, schwarz, ich glaub, das waren Deore
Rahmennummer: HP1103SPME0080

Bitte hatet ein Auge offen, viele Grüße, mit einer Träne im Knopfloch
Konrad
 

Anhänge

  • 1613229866035.png
    1613229866035.png
    1,7 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht glaube, dass jemand einfach damit durch die Stadt fahren wird: Wir halten die Augen offen und hoffen ansonsten, dass das Rad ähnlich glücklich wieder zu Dir kommt wie damals das Bullitt...

*Daumendrück*
Martin
 
Das ist ja wirklich ärgerlich:confused:(n) Am besten setzt die die Meldung auch auf die Gebrauchtradliste von hpv.org. Und hier kannst Du unter "An- und Verkauf" einen Faden mit dem Label "gestohlen" eröffnen.
 
@konrad
Wer hat theoretisch alles zugang zu dem Keller ? Vielleicht kannst du es eingrenzen ...kann mich dunkel an einen Fall aus dem Forum dran erinnern da war's wohl der Nachbar..

Gibt's in deiner Nachbarschaft junge Leute die gerne mal kiffen u.ä. ( hatte mal etliche solcher Leute als Nachbarn die auf Gangster machten und nur scheiße bauten...) .

Haben Fremde Zugang zu dem Keller?

Stand das Rad vielleicht irgendwem im Weg ? Dann kämen Hausmeister u.ä. in Betracht...

Es kann ja eigentlich nur jemand gewesen sein der wusste was für ein Rad da im Keller stand ..
 
@konrad
Es kann ja eigentlich nur jemand gewesen sein der wusste was für ein Rad da im Keller stand ..
Das Rad stand in meinem Kellerabteil. Es hier in der Gegend immer wieder Fahrraddiebstahl gegeben, das sind semiprofessionelle Banden, die systematisch die Keller durchsuchen. Die Hausmitbewohner (fast alles paktistanische Billiglohnarbeiter) halte ich für nicht so verdächtig. Die bleiben im wesentlichen unter sich.
 
Kennt jemand dieses Rad bzw. dieses Foto? Das Rad steht gerade bei Ihbay, und die Produktbeschreibt wirkt mehr als dubios-s-l1600.jpg
 
Puuuh - das Angebot ist wirklich haarsträubend...

Es ist der erste Artikel, den der Verkäufer anbietet, und noch dazu ist der Standort Dresden!
 
Um Gottes Willen, hört auf mit den Tipps, die die Sache nur verschlimmern! Ersteigern, egal wie teuer, Barzahlung vereinbaren und Zeugen, ja Plural, dürfen gerne robustere Typen sein, mitnehmen. Bei Treffer, warten bis Polizei da war, falls Irrtum, sorry, doch nicht mein Fall.
 
dann muß er es bei Irrtum aber tatsächlich kaufen...

Verkäufer ist Angemeldet seit: 30. Apr. 2020
 
Das ist mein Blog (gewesen) bzw meine alte Speedmachine. Diese habe ich aber bereits vor Jahren verkauft. Scheint ein Fake Angebot zu sein. Habe es bereits bei Ebay gemeldet, aber leider sind die nicht schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Google images ist schon praktisch, wie gesagt, Konrad, sieh zu dass du immer der Höchstbietende bist, falls der VK kalte Füße bekommt und die Auktion frühzeitig beendet, kannst du klagen. Da wird dir geholfen. Glückwunsch, jedenfalls näher an dein Rad kommst du so schnell nicht wieder.
 
Bärendienst, ebay beendet und Konrad sieht sein Eigentum nie wieder.

Was willst du mir an das Bein pissen? Ich hatte das Angebot bereits zu einem früheren Zeitpunkt gesehen und direkt gemeldet da das Foto von meiner Blogseite geklaut wurde. Da wusste ich nix von Konrads Diebstahl! Also halt deinen Ball mal ganz flach :mad:

Zur Klarstellung: Ich habe die Anzeige heute Mittag entdeckt. Da das Foto von meinem Blog geklaut wurde, habe ich es direkt gemeldet. Da war dieser Thread hier noch gar nicht vorhanden.

@konrad Tut mir mega leid mit dem Diebstahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiui, das ist ja was.
Wenn ebay die Anzeige blockt ist das Rad erstmal weg, wenn das Dein Rad mit geklautem Bild ist ärgerlich.
vielleicht könntest Du mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin verinbaren, 1800Euro anbieten(mehr bekommt er auf ebay dafür ziemlich sicher nicht). Sag Du wohnst in Chemnitz damit er keinen Verdacht schöpft und könntest Sonntagabend schnell mal rumkommen.
Mit einem anderen account dann bieten, wenn Du diese taktik verfolgen möchtest
Um Gottes Willen, hört auf mit den Tipps, die die Sache nur verschlimmern! Ersteigern, egal wie teuer, Barzahlung vereinbaren und Zeugen, ja Plural, dürfen gerne robustere Typen sein, mitnehmen. Bei Treffer, warten bis Polizei da war, falls Irrtum, sorry, doch nicht mein Fall.

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten