Wegsperre in Essen Kettwig

Beiträge
1.439
In Essen Kettwig wurde der Promenadenweg an der Einmündung zur Ringstraße voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung geht über den Fußweg (Im Kartenausschnitt als rote Strichellinie) zu einer Treppe. Die inoffizielle Umleitung geht rechts daneben über die Wiese auf den Damm. Besser ist es unter der Brücke durch zu fahren und danach rechts über die kleine Steinbrücke "Am Mühlengraben" und danach wieder rechts zur Brücke zurück zu fahren.
Kettwig Sperre.png
Mit dem VM aus Richtung Werden kommend ist es einfacher via Bachstraße zur Ringstraße zu fahren und dann links wieder zur Brücke zu fahren.
Umweg_VM.png


Ich hoffe das hilft jemanden.

Gruß

Stephan
 
Danke!
Ich bin ein paar mal den Promenadenweg mit dem UP gefahren und den da schon anstrengend (schmal, Trennfugen).
Einziger Vorteil ist, dass er landschaftlich nett ist.
Mit Liegerad oder VM würde ich immer die Straße am linken, südlichen Ruhrufer nehmen - das ist deutlich schneller und entspannter.
 
An der Ringstrasse Richtung Nordost ist aber erstmal Vollsperrung auf der rechten Fahrbahnseite für Fußgänger und Radweg. Das war schon vor ein paar Wochen so und am letzten Wochenende auch noch.
Ich hatte Glück und konnte mein Trike über die Wiese tragen.

Danke für die Karte!
 
Ich bin ein paar mal den Promenadenweg mit dem UP gefahren und den da schon anstrengend (schmal, Trennfugen).
Einziger Vorteil ist, dass er landschaftlich nett ist.
Ich ahre gerne als Hausrunde Rüttenscheid-Kupferdreh-Werden-Kettwig Mühlheim-RS1-Rüttenscheid. Und ab Kettwig dann gerne über Ickten nach Mühlheim. Finde ich schöner als das linke Ufer der Ruhr. Schön sind zwischen Werden und Kettwig die Wurzelaufbrüche .;)
Danke für die Karte!
Na gerne doch. :)
 
Zurück
Oben Unten