Weg zur Dortmunder Niere

Beiträge
814
Hallo,

kennt hier jemand einen guten Weg zur Dortmunder Niere?

Würde mich mal Interessieren. So weit ich das gesehen habe, gibt es den Emscher Weg, der aber nicht zu Empfehlen ist (bin da mal vor ein paar Jahren lang gefahren und es war wirklich übel) oder von Bochum HBF direkt dort hin über Bochum Langendreer. Nur ich sehe gerade nichts besseres.

Vielleicht fahre ich noch dieses Wochenende hin.
 
Hallo,
von Bo-nach Dortmund und umgekehrt ist es grausam. Kann dir da auch keine vernünftige Route empfehlen.
Von der Innenstadt zu Trimobil fahr ich mit dem Auto.
Achtung auf der Niere finden Rennen statt. Also Vormittags dort sein.
Lieger sind nicht unbekannt........:)
GOOD BIKE
Gerd
 
Howdy,zur Niere sind wir auch immer nur mit dem Auto gefahren, kann mir auch nicht vorstellen das es dorthin eine schöne Strecke gibt.....

HannsST
 
Hallo, evtl mit der Bahn bis zur Haltestelle Westfallenhalle fahren.
Dann sind es noch 2-3km zur Niere.

schönes WE
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Gut, dann weiß ich schon mal Bescheid. Schade, das es keine gute Verbindung zur Dortmunder Niere gibt. Vielleicht wird das ja noch was, wenn der Radschnellweg Ruhr fertig ist. Aber da bauen die gerade nur in Mühlheim (in Bochum gibt es gerade da anscheinend etwas Streit, wie man das machen soll).

Achtung auf der Niere finden Rennen statt. Also Vormittags dort sein.

Gibt es irgendwo eine Internet Seite, wo man das nachschlagen kann, wann dort Rennen Stattfinden? Oder wird das nur per Aushang gemacht? Als ich danach mal vor ein paar Wochen gesucht habe, habe ich dazu nichts gefunden. Nur das auf der einen oder anderen Seite steht, das wohl durchaus ein Rennen stattfindet. Aber keine Seite, wo eine Übersicht über alle Veranstaltungen sind, die dort Stattfinden.

Was natürlich auch Interessant ist, was es wohl kosten wird, die Dortmunder Niere für ein eigenes Rennen zu Reservieren. Da wohl Vereine das können, sollten wir das doch eigentlich auch schaffen.
 
Hallo,
wann die "Niere" an Vereine,Schulen vergeben ist wird per Aushang im Frühjahr bekannt gegeben.
Sportamt der Stadt Dortmund mal kontaktieren.
Bin z.Z. nicht in Dortmund....
Länge der Niere 800m . Googel mal nach Dortmund, Steinklippenweg.Vor einigen Jahren gab es mal einen Bericht in der "Tour".
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Hallo,

Hallo,
wann die "Niere" an Vereine,Schulen vergeben ist wird per Aushang im Frühjahr bekannt gegeben.

das Sportamt der Stadt Dortmund hat mich auf die http://www.ig-dortmund.de/ verwiesen. Dort findet man schon ein paar Termine, aber keine Übersicht. Habe schon eine e-Mail an den Hoffentlich Verantwortlichen geschrieben und mal nachgefragt, wegen der Belegung. So bald ich genaueres weiß, werde ich Bescheid sagen.
 
Und nun auch die Antwort von jemanden von IG Dortmund: Es gibt einen Aushang vor der Dortmunder Niere. Aber anscheinend nichts genaueres im Internet. Was leider schade ist. Werde mal schauen, das ich die nächsten Tage dort hin komme und mal den Aushang genauer anschaue. Das meiste scheint aber auch schon vorbei zu sein. Daher, kann es sein, das in den nächsten Wochen die Niere frei ist, wenn ich die Person richtig verstanden habe.
 
Hallo,

ich war heute mal auf der Dortmunder Niere und habe mir dabei mal den Ausgang angeschaut, wann die Niere Gesperrt ist.

Mittwoch, 9. September 17:00-20:30 Uhr,
13.8,27.8 und 3.9 (alles Donnerstage) ab 17:30 Uhr und am 6.9 (Sonntag) ab ca. 12:00 Uhr (kann auch früher sein, das war nicht ersichtlich)
zwischen April bis September jeweils Donnerstags 17-20 Uhr,
Freitags bis zum 30.Oktober zwischen 16-18 Uhr,
11. Juli, 05. September (Samstags) zwischen 15-17 Uhr,

ist die Dortmunder Niere einfach mal Gesperrt. Dann gibt es noch "Sommerbahn" Termine, mit den ich aber nichts anfangen kann. Deswegen lasse ich die mal hier weg.

Daher, so wie es aussieht, kann man also immer Montags, Dienstags auf die Bahn und meistens auch am Wochenende.

Daher, mal so die Frage, wer hat Lust, mal ein paar schnelle Runden zu drehen? Ich schlage mal Montag ab 18:00 Uhr vor.
 
Und bevor ich es vergesse: Natürlich komme ich nur dann, wenn vorher mir jemand sagt, das er kommt. Habe schließlich keine Lust, alleine zu warten auf jemanden, der nicht kommt.
 
Da sich noch keiner gemeldet hat, der mit mir Fahren möchte, werde ich nicht mehr um 18:00 Uhr da sein oder auf jemanden warten. Weiß nicht, ob und wann ich heute auf der Dortmunder Niere fahren werde.
 
Trotzdem danke für den Tipp. Grundsätzlich könnte das mal bei Gelegenheit klappen. "Im Kreis herum" ist nicht jedermanns Sache und das Ardeygebirge und die Strecke über Witten auch nicht so beliebt. Vielleicht findet sich da noch eine gute Variante. Würde mich über Berichte freuen, falls es da etwas zu berichten gibt.
 
OK. Dann stelle ich die frage mal anders. Wehr hat den überhaupt mal Lust, ein paar schnelle runden auf der Dortmunder Niere zu drehen? Dann könnte man sich ja mal auf einen Tag einigen.
 
Zurück
Oben Unten