WAW

Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo,
am Sonntag war's soweit, ich konnte meinen WOW in Empfang nehmen.
Das erste Problem war schon der Transport. Hundebox, Gepäck und VM im Caddy funktioniert nicht.
Also rauf auf das Dach und anständig festgemacht. Das Wetter war ja in Lübeck mit Schnee echt bescheiden.
Daher keine Probefahrt. Die Heimfahrt war schon der erste Härtetest für das VM, hat aber alles gut überstanden. Gestern die Schuhe angepasst und eine kleine Runde gedreht und das VM gereinigt für die ersten Fotos. Details folgen auch noch
[DOUBLEPOST=1519761169][/DOUBLEPOST]IMG_20180227_1451247.jpg IMG_20180227_1451480.jpg IMG_20180227_1452104.jpg IMG_20180227_1452183.jpg
 
Beiträge
1.021
Ort
40468 Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Schön!

Originalnase mit Wartungsklappe finde ich sehr gut. Frage dazu: warum keine Gepäckfächer vorne?
Und: hat es Heckfederung?

Gruß
Detlef
 
Beiträge
342
Ort
Schifferstadt
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
HP Streetmachine
Erste Kaffeefahrt zu mir bitte.
Freu mich riesig für dich, dass du den nächsten Schritt vom SUV zum echten Sportwagen geschafft hast.

Liebe Grüße vom Mopedfahrer.
Stoffel

PS Hab mir heute ein neues Kennzeichen besorgt
 
Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Moin,
hier nochmal ein paar Austattungsdetails.
Karosse Carbon mit Aramid(Kevlar)
Radabdeckung Karbon, Lufteinlass in der Bugspitze,
LCD im Heck mit Bremslichtfunktion,
Tagfahrlicht + Blinker im Rückspiegelgehäuse
Pinion C.1.12 Schaltung, BLCD emotor im Hinterrad,
Hinterradfederung mit air/oil, Bremsen 90mm

Zulademöglichkeiten sind reichlich vorhanden,
Das Ein und Austeigen ist für mich als 1,86cm großer, 1.. kg, Schuhgröße 47 schon eine Herausforderung.
Der Platz innen ist aber Ausreichend um alles soweit gut Bedienen zu können. Das wird sich aber erst auf Dauer zeigen.
 
Beiträge
345
Velomobil
WAW
Liegerad
Lightning P-38
Viele entspannte Kilometer mit deinem WAW! Wie du mit dem Nabenmotor zufrieden bist würde mich sehr interessieren. Vielleicht berichtest du in einiger Zeit einmal.
Offene Fußlöcher und Lufteinlaß vorne wird aber jetzt etwas kühl werden, im Winter bin ich schon froh über meine Fußlochabdeckung.
 
Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Moin,

zu den Fragen,

Der hintere Schalter ist für den hinteren Zahnkranz
Der Motor ist ein Nabenmotor 250Watt
 
Beiträge
345
Velomobil
WAW
Liegerad
Lightning P-38
Du wärst ja in der glücklichen Lage zu sehen was draufsteht ohne ihn auszubauen ;)
In ein paar Tagen sollte ich von Katanga nähere Informationen bekommen( Gewicht, AmpController, Wpeak Motor Trittfrequenzunterstützung ect.), da ich dort nachgefragt habe.
Es ist ein (noname?) Chinamotor , nicht so schwer wie ein Bafang oder Puma , aber laut Aussage auch nicht so kräftig. Sollte aber reichen. Ich weiß,das ist nicht viel ,aber mehr war auf die Schnelle nicht zu erfahren.
 
Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
So,
es sind ja jetzt schon ein paar Tage her nach meinem letzten Bericht.
Ich bin jetzt erst dazu gekommen den WAW zu fahren. Durch die Ausführung mit E-Unterstützung ist er ja nicht das leichteste VM. Den Motor kann man mit 9 Fahrstufen fahren, man kann aber schon in den kleinsten Stufen sehr schnell auf Tempo. Das fahren macht echt Laune. Die Lenkung geht schwerer wie beim Orca, es stört eigentlich nur beim rangieren oder langsam fahren. Die Geräusche im inneren sind trotz Haube nicht so laut wie ich erwartet habe. Übers Wochenende muss ich halt mal ein paar Kilometer zusammenbringen damit ich mehr zum Fahrverhalten sagen kann.
 
Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Heute habe ich mal die Hinteradfederung ausprobiert. Man kann ja die Federung in zwei verschiedenen Einstellungen fahren. Im sozusagen Sportmodus sehr hart aber nicht unangenehm zu fahren. Die andere Einstellung ist deutlich weicher aber der WAW liegt trotzdem gut auf der Straße. Durch die abnehmbaren Hauben sind für den Transport, Einstellungen und Veränderungen, am Tretlager und Federung gut möglich. Morgen nach ein paar km mehr folgen weitere Eindrücke.
 
Beiträge
20
Ort
48734 Reken
Velomobil
WAW
Hallo chkoppi,
Zeig doch mal das gute Stück.
Fahre jetzt das alte WAW von ice-t und würde gern mehr WAW sehen und was drüber lesen. Bin also gespannt auf weitere Berichte!
Bin noch nicht viel gefahren und es ist mein erstes VM. Habe heute ne Rutsche Kleinkram bekommen, um es fit zu machen.
Vor drei Wochen habe ich nen kleinen Ausflug gemacht, wobei mir der Schaltzug gerissen ist, natürlich im größten Gang!
Aber auf dem Rückweg gab es Kaffee und Kuchen bei Flachlaender :).
Grüße,
Lühke
 
Beiträge
409
Ort
Großniedesheim
Velomobil
WAW
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo, hier mal ein kurzer Fahrbericht vom Wochende.
Die E-Unterstützung ist echt der Hammer, im Vergleich mit dem Orca.
Wie erwartet konnnte ich auch jenseits der 30 km/h noch entspannt dahin gleiten. In der geraden waren kurzfristig auch mal bis 50km/h drin. Ich sollte vielleicht mein WOW in Parki-Express umtaufen. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Die Pinion lässt sich bis jetzt ohne Probleme schalten und man kann locker im Stadtverkehr mitschwimmen.
 
Oben