WAW - Umbau auf Hinterrad-Federung möglich?

Beiträge
75
Moin, leider sind mir die WAW velos nicht allezu gläufig. FRAGE duch die modulare bauweise, ist es möglich ein produzierte ungefedertes waw auf eine Hinterradfederung umzubauen?
 
so weit ich weiß ja wenn es das aktuelle 4-er -modell ist, aber man braucht dann ein verlägertes hinterteil.

bitte korrigieren falls ich da falsch liege.

ansonsten würde ich diese frage an den hersteller richten ;-)
 
Ok Top, dies hat Nummer ist 248. Ab wann gilt Serie 4 bzw wo könnte man es erfahren.
Mfg usem Hunsrück
 
Ich kenne eins mit der Nummer 264, das im April 2015 bestellt wurde. Um diesen "neuen" Typ bin ich auf der Spezi 2014 seeeehr lange rumgeschlichen...
In der Bildergalerie von Katanga findest Du WAW@2014 Nr 210. Erkennbar u.A. an der Spiegelbefestigung bzw. der Integration der Haubenscharniere in eben diese und am relativ grossen "Armaturenbrett" aka Sichtkarbonbrücke unter dem Süllrand vorne Bei den vorherigen Modellen wurde die Haube m.W. genau dort mit Klett gehalten und die Spiegel wurden mittels der auch von Mango, Strada, Quest bekannten kurzen Stange befestigt.
Also ab #210 würde ich davon ausgehen, vor einem überarbeiteten WAW zu stehen.
 
Ja ich habe meinen Sohn dann, nach der info von Katanga Händler das WAW#248 angedeien lassen. Gefahren sind wir zwar noch nicht wircklich, aber fragen habe ich jetzt schon.
Die Bohrscharblone würde ca 90€ kosten...kennt jemand, jemanden der jemand kennt der diese Schublade besitztich ....falls das jemand schon mal durchgeführt hat, Zahle auch!..
Und dann macht die Racket geräusche über die ich mal gerne mit jemanden diskutieren möchte der evtl auch "Wabbelgeräche" des innenliegenden Kettenschutzes Hinten kennt....hier noch ein Foto der Schönheit
1638883723471-266527314.jpg
 
PS die Bohrscharblone ist für den nachträglichen einbauen der Hinterradschwinge bestimmt
....grüße aus dem Hunsrück
Stefan
 
Zurück
Oben Unten