WAW für 4000 Euro in Norwegen (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefällt die Farbe.
Ich finde so krasse Farben beim VM eh gut!
Bei einem PKW bin ich ja eher für dezente Farben, zugegeben...
Aber ich finde ein VM sollte auffallen, schon wegen der Sicherheit... deshalb bin ich für die "Feuerwehr"-Farbgebung von meinem "Red Edition" auch ganz dankbar...
Rot fällt tagsüber auf, weiss fällt im dunklen eher auf.
Und das grün von dem WAW flasht auch schon ganz gut ;)...
 
Das Grün kommt gut ;-)
Gestern früh hab ich den mal angeschrieben, aber bis jetzt nix gehört.
Vielleicht muss er ja noch Stockfisch aufhängen...:)
Da bleib ich dann lieber beim Handkäs.
 
Warum ist die Sicherheit beim PKW egal?
Guter Einwand, ich habe fast darauf gewartet ;)!
Egal ist sie nicht.
Aber:
Mit einem PKW rechnen die Leute immer und überall... (zumindest so lange er typische Geräusche macht, weshalb selbst Elektroautos die in Zukunft machen müssen...)
Klar ist es im Prinzip sinnvoll hier auch ein auffällige Farbe zu wählen.
Da schert sich halt niemand drum, und rot ist z.B. gar nicht meine Farbe - weiss schon eher.
Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern in denen Mercedes technisch gute Autos gebaut hat die mir auch optisch gefallen haben (das ist schon Jahrzehnte her...).
Und es gab damals tatsächlich auch Tabellen zur Auffälligkeit der Lackfarben.
904 dunkelblau war demnach in der Dunkelheit noch schlechter zu erkennen als schwarz...
Hach, das waren noch Zeiten :whistle:...
Grüsse
Oliver
 
Mit einem PKW rechnen die Leute immer und überall...
Naja, 2,5 Millionen Mal im Jahr offensichtlich nicht!

Klar ist es im Prinzip sinnvoll hier auch ein auffällige Farbe zu wählen.
Da schert sich halt niemand drum,...
Klingt so als wäre das eher eine Frage der gesellschaftlichen Norm als der Sicherheit. Velomobil in gelb damit der Nachbar nichts zu meckern hat, beim Auto ist es egal, da sagt auch bei einer Tarnfarbe keiner was :(
 
Jetzt kann ich natürlich sagen dann müssten die Fahrzeuge am besten alle fluoreszierende Farben haben, damit sie total auffallen.
Ich habe so eines sogar, Ex-Feuerwehr, das durfte man so aber nicht zulassen/fahren, musste zuvor umlackiert werden...
Und selbst wenn alle eine solche Farbe hätten - ein paar wenige Prozent der Unfälle würde es vielleicht verhindern.
Aber wenn jemand nur an seinem Telefon spielt statt auf die Strasse zu schauen oder sich mit drei Promille ins Auto setzt (liest man leider immer wieder) zweifle ich am Effekt der Farbe.
Ich sehe das immer wenn ich im Winterhalbjahr in einer grellgelben Warnjacke (nicht - weste !) auf dem Up durch die Gegend fahre, immer mit Licht (Edelux II) - und trotzdem ständig "übersehen" werde...

Deshalb:
Im PRINZIP gebe ich Dir Recht mit der Farbe bei Kraftfahrzeugen...

Und beim VM ist es so dass die meisten Leute das gar nicht erwarten und zuordnen können und es "relativ klein und relativ langsam" ist für Leute die eigentlich nur KFZ auf der Strasse sehen (wollen) - deshalb finde ich es umso wichtiger dass es gleich ins Auge springt.
Umgekehrt erwarten viele vielleicht nicht dass so ein "kleines" Fahrzeug so schnell ist...
Für mich spricht das alles dafür dass es besonders auffallen sollte.
Meine persönliche Meinung.
 
Quest könnte evtl. noch gehen, oder? Also nicht, dass ich so viel Platz bräuchte, aber gefühlt ist da noch einiges an Platz :)
 
Quest?? beim 3x 20", also bei meinem neu angeschafften uralten, geht es mit meinen 187 gerade so. Wenn ich den Sitz so stelle dass die Haube zu geht + Tretlager ganz vor, dann stoße ich mit den Knien + Fußspitzen oben an, mit Sitz ganz hinten, also steiler, und Tretlager weiter zurück, stoße ich an der Haube an und diese steht so 2cm auf. Werde die Tage die Sitzschrauben kürzen, vielleicht geht es dann.
fragt mal URS , der ist 5cm länger als ich, hat ein neueres.
Aber eigentlich ist dies doch ein WAW-Verkaufsthread ... duck mich runter und bin fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist dies doch ein WAW-Verkaufstread
Ich bin auch ganz fasziniert wer sich hier alles tummelt und um was es sich so alles dreht ;)...
Wobei das ja an sich auch kein Verkaufsthread ist, sondern nur ein Link zu einer solchen Anzeige anderswo, und wer sollte sich da beschweren - lasst also alles heraus, hier stört es niemanden :D:ROFLMAO:...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten