WAW Erfahrungsbericht nach 2450km

meinst du mich damit?
ist aber schon 7-8 Jahre her dass ich das hier berichtet habe - damals als ich mit dem MTB wegen 2er Kurzröcke abgelenkt war und hinten in einen Lieferwagen reingekracht bin
Nö, schauen und die Aussicht genießen ist doch grundsätzlich ok, ich hab auch mal mit dem Up eine Bushaltestelle umarmt, weil meine Aufmerksamkeit ein Atömchen zu lang von einem wogenden Anblick komplett in den Bann gezogen wurde :rolleyes:

Ich wollte damit die verquere Sichtweise der verdrehten Opferrolle andeuten, die, die auch greift, wenn der Fahrer (egal ob männlich, dämlich oder beides) des SUV (Stadtdschungel-Zweitonner mit Überbreite, in jedweder Hinsicht der reinste Anti-Smart) dich als MUV (Mobiles Unverständliches Verkehrshindernis) einstufen muss, sofern er dich, da unten am Boden, überhaupt wahrnehmen kann.
 
Ich weiß nicht ob es an Dresden liegt. Das sind einzeln Fälle. Der Autoverkehr ist in letzter Zeit dichter geworden, die Autofahrer sind aggressiver geworden. An

Kann schon sein.
Es gibt auch im Westen Gegenden mit signifikanter Häufung unangenehmer Zeitgenossen, in und um Koblenz zum Beispiel oder in der Ecke Braunschweig, Hildesheim und Hannover.
 
Wieder ein WAW mehr, bei mir sind die Beleuchtung und Blinker schon sehr auffäĺlig.auch bei Tag. Drängler gibst überall da muss man immer mit rechnen.
 
oder in der Ecke Braunschweig, Hildesheim und Hannover
Hannover kann ich nicht beurteilen aber Hildesheim habe ich sehr selten aggressiv Autofahrer und die paar mal in Braunschweig war auch okay.
Grade wenn ich das über den Osten hier lese denke ich immer wie gut ich es hier habe.
Wenn du mal in der Gegend bist sag bescheid dann fahren wir mal gemeinsam eine Runde.

Ich denke Stadt ist immer so eine Sache mit VM und besonders in der Rush Hour.

Grüße Matthias
 
vielleicht wäre auch eine Möglichkeit: rechts abbiegen, dort dann wenden und gradeaus über die Kreuzung = links abbiegen vermieden
Der Witz mit dem U-Boot ist gut. Noch besser um die Aufmerksamkeit von Autofahrern zu testen:
Ein U-Boot durch die Stadt fahren lassen und dabei schauen ob das gesehen wird : )
[DOUBLEPOST=1545371333][/DOUBLEPOST]das war als Antwort auf das von Karlsruhe gemeint, ist schon ne weile her, hatte die Beiträge dazwischen erst später gesehn
(Sollte wohl auch nicht mit dem Auto durch die Stadt fahren)
Stell Dir vor Frauen würden Dich generell kalt lassen, dann lieber ein Jahr Schmerzen und ein Leben lang eine schöne Erinnerung.
Oder noch schlimmer: einer schönen "w" aus "m/w/d" hinterherschauen und danach schmerzt die Schulter ein Jahr lang ohne irgendwelchen Unfall...
 
ich hab jetzt perfekte "Velomobilstrecke"
aber auch a bissal fad dadurch
dafuer kann ich jetzt abschalten und beim Fahren Hoerbücher hoeren

obwohl man draussen freie Fahrt hat und bis vmax gehen kann, was die Beine hergeben...
das richtig sportliche feeling, "Rennwagen und Gokart-Feeling" kommt fuer mich in der Stadt rueber...
das Gefuehl: die Maschine koennte sschneller, ich koennte schneller - aber die Strecke laesst es nicht zu

draussen ist man eigentlich immer der langsamste, weil die Oma im VW Lupo einen noch ueberholt
 
ich bin langsamer...
mit dem VM war ich ein paar mal für paar Sekunden auf knapp 100km/h
mit dem Auto fährt das jeder ständig, täglich
also da brauch ma ned diskutieren - bis auf Traktoren und Mofas - ist man der langsamste auf Überlandstrecke (also langsamer als 99% der anderen)
 
Hallo Libas77,

wie sind denn nach Deinen zweieinhalbtausend Kilometern die Erfahrungen bezüglich der Regentauglichkeit des WAW?
Läuft Dir kein Wasser z.B. am Spalt zwischen Nase und Basis rein?

Gruß
Martin
 
Hallo Libas77,

wie sind denn nach Deinen zweieinhalbtausend Kilometern die Erfahrungen bezüglich der Regentauglichkeit des WAW?
Läuft Dir kein Wasser z.B. am Spalt zwischen Nase und Basis rein?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

generell fahre ich sehr ungern im Regen. Wenn ich im Regen nicht fahren „muss“, fahre ich nicht. Ich kann zwar mit der Haube fahren, aber das geht nur ohne Fahrradhelm x Sicherheit (weinig Platz) Als weiteres ist die Sicht schlechter (kein Scheibenwischer).

Als ich im Regen gefahren bin, konnte ich nach der Fahrt keine undichte Stelle finden. Es kamen bestimmt ein paar Tropfen rein (Lüftung vorne). Die haben mich nicht gestört. Ich war voll durchgeschwitzt. Nichtdestotrotz schütze ich immer meine Sachen gegen Wasser/ Schweiß im Velomobil.
 
Kann ich auch so sagen, Tropfen kommen eigentlich nur bei leicht offenen Visier ins innere.
Nass wird man da nicht .
 
Hallo,
wie ist denn die Sicht in Winter oder bei Regen in WAW?

Gruß
Stefan
Ich fahre seit 7.Dez. einen WAW - ausschließlich sehr früh morgens und am Abend, wenn es aktuell noch dunkel ist. Das Abblendlicht müsste ich denke ich etwas nach oben stellen, war bisher nur zu faul, aber hell genug ist es - möchte man mehr ausleuchten geht das übers Fernlicht - das ist ein Flak, so hell wie bei meier MotoGuzzi und die hat nen großen Scheinwerfer. Unfassbar, was aus so ner kleinen Lampe alles raus kommt.

Abends bekam ich schon des öfteren Lichthupe, ich glaube auch weil die "Tagfahrbeleuchtung" in den Spiegeln so hell scheint, dass sich die lieben Autofahrer geblendet fühlen... Verbesserungswürdig ist (zumindest finde ich das für meinen WAW 402) nichts in Sachen Beleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten