Wavey für 30 Euro VB in 79291 Mendingen

Hab dem Verkäufer geschrieben, außer Schaltung einstellen muss nichts gemacht werden. Wäre es nicht so weit hätte ich es mir geholt als Drittrad.
 
da ich von Zweifeln gelesen hab, was soll das im Rückenteil denn sonst sein, außer n großes längliches Loch im Netzbezug?
 
Das Wavey ist ein gutes Teil, fährt sich ähnlich agil wie der HP GrassHopper, halt nur ohne Federung. Zwei dicke BigApple rein, schnell und gut ist es, allemal bei dem Fast-Geschenkt-Preis.
 
@HFKLR: du hast recht, hatte das auf dem kleinen Bild erst für eine Spiegelung oder so gehalten. Sieht tatsächlich aus wie ein langer Riß in der Sitzbespannung. Habe mal unseren Freund Alex auf das Rad aufmerksam gemacht, da ihm ja vor ein paar Jahren ein solches Wavey in Freiburg gestohlen wurde. Dieses scheint es aber nicht gewesen zu sein ......
 
Wenn ich das richtig erkenne, dann hat das Rad eine Sache 3x7 HR-Nabe in der sogenannten ATB-Version (grauer KS-Ring). Alleine die ist die 30€ wert. Leider zu weit für mich.

Gruß

Fetzer
 
wer von den FreiLigs kauft
ist doch gleich bei Dir um die Ecke! Blöd ist halt der Riss, dann kann man nicht mit dem Wavey von Merdingen zu einem Bahnhof in der Nàhe oder wohin auch immer fahren.
Wie fährt sich denn das Wavey im Vergleich zum Flevo Basic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist halt der Riss, dann kann man nicht mit dem Wavey von Merdingen zu einem Bahnhof in der Nàhe oder wohin auch immer fahren.

Warum sollte das ein Problem sein? Pack 2 Spanngurte ein und wickel die aussen rum. Dann sind 100 km auch kein Problem.

Zur dauerhaften Reparatur:
Der Stoff ist halt fertig und muss gegen einen neuen getauscht werden.
Das ist bei einem Kederprofil (siehe Pfeil) wirklich nicht schwierig.
Wavey Sitz.jpg

Gruß, Harald
 
Also, das LR bleibt in der großen VM-Forum Familie : )
Das für mich bis dato günstigste FErtig-Kauf-Liegerad ging an mich.
Gestern noch ca. 20 Schrauben nachgezogen, Schutzblech halterung repariert, funzt ganz witzig gut.
Am Anfang dacht ich: boa ey wie wacklig, ist vermutlich den kleinen Rädern, dem kurzen Radstand und dem steilen Lenkkopfwinkel geschuldet.
Heute ging das wegen Novemberwetter in der TG rumcruisen schon ganz gut, muss nur noch die Sitzlehne verbessern und
n Schalthebel gedöns für die 3Gang Nabe...
 
...und was hast du mit dem Sitz gemacht ?
Das Wavey hätte wohl das Problem, dass es für kürzere Beine nicht optimal ist, da dann der Sitz auf dem Rahmen nach vorne oben rutscht, also auch mehr vom Boden weg.....
 
Ich bin Kurzbeiner und kann‘s aufgrund der Sitzhöhe leider nicht fahren (habe mal blind eins auf ebay geschossen). Da fehlt nucht nur ein bisschen was, sondern sehr viel.
 
ich hab für meine meine Gesamtgröße kurze Beine (ca. 80 cm IBL) und das geht grad noch. Wichtig ist dann eine recht steile Sitzlehne... Binheute n paarmal um den Block gefahren, kommt mir vor wie ein Liege-Hochrad : ) fürs in der Stadt fahren sicher super wg. der Übersicht.
 
Zurück
Oben Unten