Wave Trophy Schweiz 2019

Beiträge
1.164
Hallo alle
ich möchte hier Werbung machen für die
https://wavetrophy.com 2019 Schweiz.
Vom Profil her richtet sich die Tour an S-Ped Trikes und e-Umterstützten Velomobile.
Wahrscheinlich würde man auch mit einem normalen nicht S eTrike mit halten können, da die mittlere Geschwindigkeit an der letzten Tour bei mir nie über 25KmH lag.

Idh maxhe Werbung für die Veranstaltung, da ich selber wieder teilnehmen möchte und es um so lustig ger wird, je mehr man ist.
Ich selber habe 2018 mit meinen S-Ped Trike HP fs26S an der Tour teil genommen.
Sowas habe ich vorher noch nie gemacht und es hat mich und die anderen S-Ped Fahrer total begeistert.
Wir waren ca. 10-12 S-Ped Fahrer und hatten einen riesen Spass.
Ich selber gehörte nicht so zu den Sportskannonen , kam aber immer sehr gut mit.
Man braucht aber genügend Akkus, die man recht einfach von den verschiedenen Herstellern ausgeleihen bekommt.
Es ist auch möglich s-Peds für die Tour aus zu leihen, ebenfalls gesponsoert.
Das war die Route 2018
https://wavetrophy.com/wave/switzerland-2018/
Die 2019 Tour schein eine noch bessere und schönere Route zu sein.

Ich bin übrigens normaler Teilnehmer und verdienen an der Veranstaltung und zusätzlichen Teilnehmern nicht ich würde moch aber sehr freuen an der Veranstaltung weitere Gelichgesinnte zu reffen.
 
Ohne mich durch die Webseite quälen zu wollen:
  • Datum?
  • Ist zwingend die ganze Strecke mitzufahren?
  • Startgeld, Anmeldung, spontane Mitfahrt?
  • Teilnahme auch ohne E möglich? (Wenn nein => Pedelecforum)
 
Termin ist 14.-22. Juni 2019

Die offizielle Strecke findet ihr auf der Seite, ist aber im Detail noch in Bearbeitung.
In der Realität haben die Biker aber die Möglichkeit die Strecke zwischen Tages Start und Ankunftsort an zu passen, je nach Tagesform oder schönen Velo Strecken.
An verschiedenen steilen Pässen kann notfalls auch auf die Bahn oder einen mitfahrenden eTransportet verladen werden.
Mich hat letztes Jahr zB ein eTöf ab der Hälfte den Glaubenbühl Pass rauf gezogen, weill mir kurzfristig die Puste ausgegangen war...

Kosten:
Mit Jugendherberge CHF 1100.- (ca 970 EUR), Einzelzimmer CHF 500.- Zuschlag.
inbegriffen
Verpflegung (3 mal/Tag), Startnummer, elektronisches Roadbook + Support.

Soweit ich weiss, kann man sich nur für die ganze Tour anmelden. Mal 1-2 Tage ohne Anmeldung mit fahren wird IMHO sicher auch gehen.

Ich habe das hier eingesellt, weil hier mehr Velomobil- und Spezial Leichtfahrzeuge Fahrer sind als beim eBike Forum.
Cool wäre es sicher auch, wenn Velomobils (mit oder ohne eUnterstüzung) dabei sind und zeigen, was diese besser können (ich gehe davon aus, das ein VM deutlich schneller als zB mein hpfs26S oder ein St4 sein wird).
Vom OK würde das sicher auch unterszützt werden, wenn der Wunsch von den mit fahrenden eBiker unterstützt wird, was ich garantieren kann.
:)
 
Zurück
Oben Unten