Wasserantrieb ?? Dem Meer so nah ?!

Hallo Patrick,
Servus,

allein was die nach dem WW2 so alles für Patente, Erfindungen, Erfinder selbst usw. einfach mitgenommen haben.. :/

OK, die eine Seite kann besser erfinden die andere besser klauen; auf welcher Seite fühlst Du Dich wohler? Ich gehe mal davon aus das Du frei genug bist um Dir die Seite aussuchen zu können.

Gruß Heiko
 
Das mit dem Internet wird auch nur so hingestellt, beruht aber auch nur auf vorhergehenden Überlegungen und Erfindungen von zB, http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

Zuse hat sich wirklich mit Rechnernetezen beschaeftigt? Wenn ja nehme ich das gleich zuueck, aber ansosnten hat Zuse auch nur von denen hier geklaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph-Marie_Jacquard
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Babbage
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaise_Pascal
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Erfindungen sind nur die Konsequenzen ihrer Zeit und beruhen alle auf den Ueberlegungen von Leute davor. Oft gibt es parallele Entwicklungen, die nicht zwingend voneinander wissen oder unter Konkurrrenzdruck gegeneinander entwickelt werden. Ein paar Generatiionen spaeter ist nur noch der der Erfinder, der am meisten zitiert wurde. Bei Teamarbeit ist es dasselbe. Droesel mal auseinander was nun von Edison selbst oder was irgendwer in seinem Labor entwickelt hat. Das wird bestimmt nicht einfach werden, weil Du keine Zeitzeugen mehr hast sondern nur noch Quellen in denen der Laborleiter zur Vermarktung das Endprodukt in die Kamera haelt.
 
Wir sollten auch die gute deutsche Tradition, die eigenen Erfindungen nicht zu verwerten vergessen :). Ich denke in den seltensten Fällen ist wirklich eine Erfindung "geklaut" worden, sondern andere (und nicht nur die "Amerikaner") waren erfolgreicher, aus Ideen Produkte zu erstellen und zu vermarkten. Siehe z.B. Walkman (Grundig), Autofocus (Leica). Darüber hinaus schaue man sich nur an, wie viele deutsche Spitzenfachkräfte sich über alle Jahrzehnte hinweg gerne haben ins Ausland abwerben lassen.

Viele Grüße,
Peter
 
Ist meiner Meinung nach noch ein weiter Weg bis das so richtig klappt ;)
 
Zurück
Oben Unten