Wasserantrieb ?? Dem Meer so nah ?!

Kommen da jetzt die Äpfel rein und das Wasser raus, oder umgekehrt? AFR - Apfelfusionsreaktor? :cool:
 
@ Fabi,
unabhängig davon, dass konventioneller Sprit für Flugzeuge auf Flugzeugträgern, der für nicht nuklear angetriebene Schiffe und auch alle anderen Verbraucher an Land irgendwann zu Ende geht, stellt sich mir die Frage, warum der wie auch immer hergestellte Alternativsprit ausgerechent auf hoher See hergestellt werden muß.
Laufen die Schiffe der Zukunft keine Häfen mehr an oder noch schlimmer, gibt es zukünftig keine Länder mit Meerwasserzugang mehr?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass nur Meerwasser der Zukunftsprit wird, Regenwasser aus Flüssen und Seen nicht funktioniert und Apolonaris zu teuer wird.
Grüße Stefan
 
Unabhängig von dem haarsträubenden Artikel werden Brennstoffzellen auf Schiffen bald kommen - für die Bordversorgung auf Reede und im Hafen. Denn jetzt schon sind die Schiffe in Küstenstädten die größten Fein- (und Grob-) Staubemittenden (Emitter? Emisseure? Emissionierer? Hach, Staubfreisetzer halt).

Im Gegensatz zum Auto kommt der BZ-Kram im Schiff, sobald die Umweltvorschriften angezogen werden - die Investitionen sind popelig im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Frachtschiffs. Ganz anders als das Verhältnis einer BZ zum Gesamtpreis eines Autos. Deshalb arbeiten die Schiffszertifizierer seit einigen Jahren mit eigens gegründeten Abteilungen an der Zertifizierung der Wasserstoff-Einrichtungen für Schiffe. Zusatznutzen sind die Wassererzeugung und die geringen Betriebsgeräusche. Geplant ist außerdem, diese verdrehbaren Manövrier-Antriebe mit dem BZ-Strom zu betreiben. Der Schiffsdiesel geht dann erst an, wenn das Schiff auf See ist.
 
Ja, das US-Militär ist bei der Energiewende ganz vorne mit dabei - auch wenn die dann nicht so aussieht , wie sich das die ganzen Grünen-Wähler vorgestellt haben. Den Militärs ist halt klar: Wenn es kein Öl/Sprit mehr gibt, verwandelt sich die gesammte Militärmaschinerie in sehr teures Altmetall. Deshalb bauen die heute auch schon Hybridpanzer und testen Biosprit für Kampfjets.

Genau. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Vortrag von einem (amerikanischen) Ingenieur gesehen, in dem es darum ging, wie die normal üblichen Dieselgeneratoren für die Stromversorgung von Militärbasen (teilweise) durch Windgeneratoren ersetzt werden können. Mach die Basis eben weniger anfällig für Versorgungsprobleme... Auch in der Windkraft ist das US-Militär anscheinend ganz vorne dabei.
 
Schaut mal her:

http://www.grueneautos.com/2012/11/mercedes-ener-g-force-eine-g-klasse-fuer-2025/
http://1300ccm.de/weitersehen/ener-g-force-g-modell-6904032.html

Jetzt bin ich aber auf Eure Erklärungen gespannt ... multipliziert mal die Wirkungsgrade der Elektrolyse und Brennstoffzelle (elektrisch) - aber ist Daimler doof? Wohl kaum! Es gibt eine Erklärung, für die man hier aber nicht offen ist.

Da hier im Forum viele Studierte sind, die alles, was dem Mainstream nicht gerecht wird, sofort lächerlich machen, mal einen weiteren Denkanstoß:

http://www.noz.de/archiv/vermischtes/artikel/257594/kraftwerk-lauft-mit-papenburger-kraftstoff

Es gibt ein Gutachten von einem Ing-Büro. Einfach Google fragen oder bei EGM auf der HP schauen. Das Gutachten müßt Ihr lesen. Wie der Gutachter sich windet, weil er keine Erklärung dafür parat hat ... lieber hat er noch mal gemessen ... es kam wieder raus, was niemals sein darf.

Wassereinspritzung ist uralt. Später hat Elsbett und andere versucht, das auf den Markt zu bringen. Die Erdöl-Lobby fand das aber keine gute Idee. Übrigens: der Geschäftsführer von EGM war unfreiwillig viele Jahre im Ausland - er fühlte sich in D massiv bedroht! Ein Einzelfall? Nein!

Ein anderer nämlich, Horst Kirsten (Nürnberg), sitzt seit Jahren in Bayern in U-Haft - er wurde kurzerhand mollathisiert (laut Amnesty International gibt es rund 40 000 dieser politischen Gefangene in D - "wir" sind darin Weltspitzenreiter!). Seine Firma GFE wurde nachhaltig zerstört. Auch hier liefen Blockheizkraftwerke mit einem Öl-Wasser-Gemisch und der Strom war gewissen Kräften zu billig. Und Wärme kam ja auch noch raus ...

Einfach mal die Äuglein öffnen und googeln. Ihr werdet Erstaunliches erfahren - wenn Ihr offen dafür seid. Ihr müßt dabei nicht alles vorbehaltlos annehmen. Das verlangt nun wirklich niemand.

Wißt ihr, Schulwissen ist gut. Aber schaut Euch doch den Düsi an: der hat keine Grenzen im Kopf und Ihr alle jubelt ihm zu. Weil er als Newcomer aus dem Stand die besten Velomobile im Weltall baut. Wenn aber sonst jemand über den Tellerrand schaut, dann wird er sofort platt gemacht. Das kann man hier im Thread sehr schön verfolgen.

Ich setze noch eins drauf: Autos laufen schon jahrzehnte mit reinem (!) Wasser. Stanley Meyer oder Daniel Dingel (google). Tesla ist ein Pierce Arrow mit E-Motor gefahren - aber ohne Akkus. Heinrich Jebens saß daneben und hat das dokumentiert. Wie geht das? Keine Ahnung, aber es inspiriert mich. Es gibt noch viel zu entdecken, was nicht in den Büchern steht.

Den Link und die Videos des kleinen, blauen Wasserautos aus Japan der Firma Gene-Dingsbums finde ich gerade nicht, ist aber eh egal. Warum sowas noch nicht auf dem Markt ist? Nun, befasst Euch mit dem Horst Kirsten, dann werdet Ihr feststellen, dass das Spiel Gut gegen Böse nicht nur in Hollywood eine Rolle spielt ...

Vegnügliche Grüße in die Runde der Zweifler - Andreas
 
Servus,

Wassereinspritzung gabs schon bei den Flugzeugmotoren im WW2. Nur da wird das Wasser nicht als Energiequelle, sondern hauptsächlich zum kühlen der Brennräume genommen (mehr Ladedruck und Leistung möglich).
Das ein Fahrzeug rein mit Wasser läuft... puh, chemisch für mich nicht nachvollziehbar.

Das die Lobby aber viele Sachen "unten" hält, ist aber bekannt.. Das war schon bei der Glühbirne so und wird bei vielen anderen Sachen auch so sein.

Gruß,
Patrick
 
Schaut mal her:
http://www.grueneautos.com/2012/11/mercedes-ener-g-force-eine-g-klasse-fuer-2025/
http://1300ccm.de/weitersehen/ener-g-force-g-modell-6904032.html
Jetzt bin ich aber auf Eure Erklärungen gespannt ... multipliziert mal die Wirkungsgrade der Elektrolyse und Brennstoffzelle (elektrisch) - aber ist Daimler doof? Wohl kaum! Es gibt eine Erklärung, für die man hier aber nicht offen ist.
Klar gibts ne Erklärung: PR. Der ganze Wirkungsgrad hintendran ist unwichtig, solange man so tun kann, als wäre man umweltfreundlich. Die Fragestellung im ersten Link, warum man keinen Wasserstoff direkt tankt ist klar: Infrastruktur! Strom gibts überall, Wasserstoff nicht.
(Zeitungsartikel und wirre Behauptungen)
Ihr werdet Erstaunliches erfahren - wenn Ihr offen dafür seid.

If you open your mind too much, your brain will fall out.
Sorry, das mußte jetzt sein. Ich weiß, es wird bei Dir nichts ändern, aber ich fühle mich besser, das so nicht stehen zu lassen. Was Wassereinspritzung bewirkt, hat Patrick schon geschrieben.

Gruß,

Tim
 
Servus,

Wassereinspritzung oder "AdBlue" bei LKW ist schon recht lang standard.. Nur trauen das die Hersteller dem Dödel von PKW Lenker nicht zu..deshalb sind die Systeme dort wieder abgeschafft wurden. 1x füllen alle 10000km ist halt schon echt viel :X
Es wird noch sooo viel nicht gemacht, weil der Status Quo derzeit noch viel zu rentabel ist.. Vom Fünfttaktmotor (von dem ich einiges halte :) ), über einfach mal leichtere/kleinere Fahrzeuge, bishin zur komplett anderen Lebensweise.

Vielleicht werde ich ja mit meinen 24Jahren noch den Wandel ins positive erleben. Wahrscheinlicher wird aber ein riesiger Krieg um die letzten Ressourcen (grade Nahrungsmittel/Wasser/Land) sein.. :(

Gruß,
Patrick
 
Also die Produktion von Kohlenwasserstoffen aus CO2 und Wasser ist ja nichts neues. Es gibt nur zwei Gründe warum dies bisher selten durchgeführt wird: solange die Energie aus der Verbrennung von fossilen Brennstoffen stammt, ist der Prozess komplett sinnfrei, und er ist eben auch nicht hochgradig effizient. Bei der Verwendung von nicht-fossilen Energiequellen beginnt die Sache interessant zu werden. Bei Militär ist es die Nuklearenergie, aber mehr und mehr wird der Prozess auch für die Speicherung der manchmal heute schon im Überfluss vorhandenen alternativen Energien erwogen. Es gibt ja auch schon die ersten Testprojekte von "Power to Gas". Der so erzeugte Treibstoff ist ja auch komplett Umweltneutral, da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt.

Viele Grüße,
Peter
 
Wassereinspritzung oder "AdBlue" bei LKW

Dann mußt du auch verraten, warum das beim LKW gemacht wird, nämlich unter anderem um die Abgaswerte der Euro VI noch einzuhalten. Du mußt auch mal die "Nutzfahrzeugwerkstatt" lesen oder "lastauto omnibus", nicht immer diese Radmagazine.;)

Wenn man weiß, wie es früher hinter einem beschleunigenden Bus stank (und was man dann noch gesehen hat) kann man sich das heute kaum noch vorstellen. Neulich kam so ein Teil mal vorbeigeheizt, und als unsere Tochter das Gesicht verzogen hat, habe ich gesagt, 'so gut roch es früher mal in der ganzen Stadt'.

***

Ein sog. „Hydro-Tech Converter“ spaltet das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff auf.

Und dazu braucht man, badabing, badabumm: Energie! Aber das wird auch an dieser Stelle wieder freundlich verschwiegen. Das übrige Wassermotorzeugs lasse ich lieber unkommentiert. Hätte ich ahnen können, dass sich dann sofort bei psiram lande...:whistle:

Das eingesetzte Gemisch aus Wasser und Öl werde durch "hydrodynamisch bedingte quantenphysikalische Prozesse in den Zustand einer erhöhten inneren Energie sowie eines erhöhten Skalarpotentials des umgebenden Quantenvakuums versetzt" und "durch Mikrokavitation (Kotousov-Effekt)" dazu gebracht, dass das Wasser "zu einem Ölderivat transmutiert". Für eine detaillierte Erklärung benötige man ferner das Konzept "rückwärts laufender Zeit", in der "zeitgebundene Konzepte der Physik, insbesondere die Entropie, gespiegelt erscheinen und somit für den Beobachter negentropische Prozesse hervorbringen", usw.

Grüße zurück in die Eso-Ecke. Autos fahren nicht mit Wasser.

ich fühle mich besser, das so nicht stehen zu lassen

Genau!
 
Ok, halten wir fest: Daimler macht Werbung, um sich selbst und ihre potentiellen Kunden für blöd zu verkaufen. Interessant!

Nun lassen wir mal die Wassereinspritzung beiseite.

Fakt ist (für mich), man kann Wasser und Diesel (oder Rapsöl) mit einem speziellen Verwirbler so mischen, dass ein Dieselmotor nicht nur läuft, sondern man auch noch denselben Output an mechanischer Arbeit und (!) Wärmeenergie erhält. Darüber gibt es sogar Gutachten.

Frage: wieso kann man das nicht kaufen? Wo das doch bereits so lange bekannt ist ... ?

http://www.egm-international.com/index_reports.htm
Gutachten Prof. Kautz- Ich zitiere mal unter Punkt 4:

"Die Auswertung der chemischen Analysen der EGM-Produkte steht augenscheinlich im Widerspruch zu den Energieerhaltungssätzen und weist grobe Unstimmigkeiten in der Stoffbilanz auf – das heißt hier wird u.a. im großen Maßstab O zu CH2 transmutiert. Diese Laborergebnisse sind innerhalb der Meßgenauigkeit signifikant und von der Sache her nicht anzuzweifeln."

Du lieber Himmel - Transmutation - jetzt könnt ihr mich steinigen. Oder den Professor - wäre mir ehrlich gasagt lieber ;-)

Ach noch etwas: ich weiß nicht, wie es Euch in dem Punkt geht, ICH brauche kein Psiram, ich mache mir lieber gleich selbst ein Bild. Für ne Hirnprothese bin ich noch zu jung.

Grüße - Andreas
 
Also dieser Report enhält doch wunderbares "Technobabble" wie man es sonst nur aus Star Trek kennt :). Da werden zusammenhanglos die wildesten naturwissenschaftlichen Fachbegriffe aneinandergereit, wohl auch um den gebildetsten Leser komplett durcheinander zu bringen. Kurz gesagt: komplett inhaltslos.
Es fängt schon damit an, das zu dem sogenannten Professor keine Angabe zu seinen Lehrstuhl gemacht wird. Warum wohl? Den einzigen Professor Kautz den ich googlen konnte hat eine Professur für Software Engineering... Auch die Zitationen sind sehr geschickt gemacht. Es werden in der Tat seriöse wissenschaftliche Veröffentlichung zitiert - aber wenn man sich die Titel anschaut, sind es z.b. über partielle Differentialgleichungen. Also Grundlagen, die aber im Kontext keine relevante Aussagekraft besitzen. Alles was darüber hinaus geht ist nur noch pseudowissenschaftlicher Kauderwelsch.

Viele Grüße,
Peter
 
Ok, halten wir fest: Daimler macht Werbung, um sich selbst und ihre potentiellen Kunden für blöd zu verkaufen. Interessant!
Hey, das ist ne Studie, oder? Das soll geil aussehen, gut klingen und Werbung machen. Mission erfüllt.

"Die Auswertung der chemischen Analysen der EGM-Produkte steht augenscheinlich im Widerspruch zu den Energieerhaltungssätzen und weist grobe Unstimmigkeiten in der Stoffbilanz auf – das heißt hier wird u.a. im großen Maßstab O zu CH2 transmutiert. Diese Laborergebnisse sind innerhalb der Meßgenauigkeit signifikant und von der Sache her nicht anzuzweifeln."

Du lieber Himmel - Transmutation - jetzt könnt ihr mich steinigen. Oder den Professor - wäre mir ehrlich gasagt lieber ;-)
Das ist ein ganz klarer Fall von "appeal to ignorance" (ich hoffe, eine englische Erklärung hilft, sonst schau ich, was ich an deutschsprachigen Erläuterungen finde): Ich kann mir etwas nicht erklären, also muß es das und das sein.
Beispiele:
- Bill O'Reilly war ja vor relativ kurzer Zeit der Meinung, die Wissenschaft könne den Lauf der Sonne und die Gezeiten nicht erklären, also müsse Gott das bewirken. Daraufhin gab es genügend Erklärungen der Vorgänge ;)
- "Ich habe eine seltsame Leuchterscheinung gesehen, die ich mir nicht erklären kann - das müssen Aliens sein, die gekommen sind, mich zu entführen und komische Experimente mit mir durchzuführen!"

Bei diesen ganzen Freie-Energie-Leuten muss man leider als allererstes Betrug ausschließen - siehe diese Geschichte mit der kalten Fusion der beiden italienischen Geschäftsmänner - die lassen ja keine unabhängige Untersuchung zu.
Was ich zu den Ergebnissen sagen würde? Oh, ich habe hier deutlich erhöhte Kohlenwasserstoffmengen im Abgas, lass uns doch mal nach dem Zusatztank schauen.

Was ich Dir vorwerfe? Blauäugigkeit. Hinterfrage solche Meldungen, hole Zusatzmeinungen ein, versuche, Dich selbst in das Gebiet einzuarbeiten.

Gruß,

Tim
 
das heißt hier wird u.a. im großen Maßstab O zu CH2 transmutiert.
Oh geil, wie verändert man CHEMISCH denn SauerStoff in einen Kohlenwasserstoff?
Zumal CH2 gar kein stabiles Molekül ist, das würde sich ganz schnell mit irgendwas anderem verbinden zb zu CH4!

Ich würde mal sagen da wurde ne Atomfusion-Reaktor im Küchenschrank erfunden, was?
Vor allem hat man auch noch ein unterschiedliches Atomgewicht.
Sprich es es fand nicht nur ne Atomreaktion( bei der die Massen ja immer gleich bleiben abzüglich der Energieabgabe) statt, sondern es wurde noch Masse geschaffen. und sogar noch Energie gewonnnen.
Yeah Geil!

Andreas ich schick dir nen Kilo Eisen (Fe), mach bitte nen Kilo Gold(Au) raus!
Das 2te Kilo was du noch daraus erzeugst darfst du dann auch behalten.
Ach ja das Überschüssige Gas darfst du in dein Erdgaswagen tun.


Sorry Andreas, wie kann man leichtgläubig diesem Geschwurbel glauben, das grundlegenden(!) chemischen und physikalischen Regeln widerspricht.
 
Diese Wasserumwandler tummeln sich zum Gespött der Fachwelt auch auf seriösen Wasserstofftagungen.
Man lässt die ihren Senf einfach verzapfen, hört höflich zu und grinst in sich hinein. Schließlich zahlen die brav Teilenehmergebühren, und man muss keinen Belustigungsfritzen für die Pausen engagieren.
 
Die Amis haben schon ganz andere unglaubliche Sachen erfunden --> wie das sogenannte Internet oder auch das GPS

GPS-stimmt nicht, war ein Deutscher: http://gpso.de/technik/navstar.html
Das mit dem Internet wird auch nur so hingestellt, beruht aber auch nur auf vorhergehenden Überlegungen und Erfindungen von zB, http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

Was die Amis aber schon immer konnten, Land, Rohstoffe und Erfindungen klauen und für ihre eigenen ausgeben, da sind die Chinesen nichts dagegen. ZB. NSA von Anfang an für Wirtschaftsspionage gemacht.
Ich kann noch eine ganze Latte an Erfindungen nennen, welche sie von den deutschen geklaut haben und für ihre eigenen ausgegeben haben - nur unglaubliche Großmäuler.

Gruß Leonardi
 
Servus,

allein was die nach dem WW2 so alles für Patente, Erfindungen, Erfinder selbst usw. einfach mitgenommen haben.. :/
 
Zurück
Oben Unten