Was wollen uns diese Schilder sagen?

Der Pfeil zeigt deutlich, dass Du genau zwischen Mutter und Kind durch sollst!
Das kostet aber wahnsinnig viel Zeit, um immer zu warten, bis eine Mutter mit Kind rechts kommt, dann doch lieber über die Fahrbahn, dann landet man auch nicht in diesem Verhau an Umlaufsperren ...

Das findet man leider sehr häufig, sogar an vielberadelten Touristenrouten (wie z. B
am Bodensee-Radweg). Schreibt man Verwaltungen deswegen an erhält man bundesweit (selbst mehrfach erfahren!) dieselbe Antwort: "Nur, weil eine Strecke als Radroute gekennzeichnet ist, bedeutet dies nicht, dass man sie komplett befahren kann. Es gibt Stellen, an denen man absteigen und schieben muss."

Lustig: in Streetview von 2022 ist der Mast noch zwischen Redweg und Fußweg:

1755864099576.png

Der ist aber nicht benutzungspflichtig,
Es gibt keine blaue Lollies, also nicht benutzungspflichtig. Aber der Verkehr auf der B19 im Kochertal ist brutal, jede Menge großer LKWs, vermutlich BAB-Ausweichverkehr.
Der touristische Kocherradweg vermeidet die B19 win dieser Gegend komplett, da geht es rauf und runter, einmal immerhin 17%.

Zwar fast ohne Schild, trotzdem: dieses wohldurchdachte Konstrukt hab ich ich Gaildorf südl. von Schwäbisch-Hall en
In Gaildorf wundert mich nix, da fährt man auch kein Fahrrad :p.

Aber der Verkehr auf der B19 im Kochertal ist brutal, jede Menge großer LKWs, vermutlich BAB-Ausweichverkehr.
Am Wochenend ist's besser, da sind nur die möchtegern zwei- und vierrädrigen Rennfahrer aus WN, BB, LB, S etc unterwegs :rolleyes:.
Ne die B19 mag man meist wirklich nicht fahren. Das fängt schon SHA rauswärts Richtung Uttenhofen an. Kleine Anekdote - bin vor ein paar Jahren mit einem relativ frisch zugezogenen RR-Fahrer von Westheim Richtung SHA gefahren und habe vorgeschlagen den Radweg zu nehmen, er hat zugestimmt mit der Bemerkung, dass hier wohl Richtgeschwindigkeit 130 gelten würde.
Spannend ist's auch wenn man auf kurviger Strecke auf dem M5 Low von einem Langholztransporter überholt wird. Astand? Was ist das :unsure:?

Zurück
Oben Unten