Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los?

Beiträge
1.107
Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los? Zwischen 0.00 und 5.30 ließ sich die Seite nicht mehr aufrufen. Server putt?
 
AW: Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los?

Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los?
Das lag an deiner Zeitreise. Sei froh dass sie dir überhaupt noch Zugang verschafften. Vermutlich läuft bei dir das Forum im Moment auch subjektiv sehr schnell, weil deine Zeit langsamer vergeht, bis du deinen 3Tage-Vorlauf abgebaut hast.
 
AW: Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los?

Das liegt an der neuen Bereifung. Die hat mich in die Matrix katapultiert. Damit bewegt sich alles andere wie in Zeitlupe, allerdings fühle ich mich dadurch auch deutlich älter. Nur am Bunnyhop muß ich noch etwas arbeiten. ;)
Neo formerly known as Angstbremser
 
AW: Was war denn in der Nacht vom 2. auf den 6. los?

Um das Thema noch mal anzuwärmen: Ich habe in den letzten Nächten ab ca. 0.30 für ca. 1h keine Verbindung zum Server bekommen. Laufen da irgendwelche Backups oder so?
 
Nächte Ende August

... Ich habe in den letzten Nächten ab ca. 0.30 für ca. 1h keine Verbindung zum Server bekommen....

Sollten genauere Daten hilfreich sein?:

Dass Phänomen wird auch gut durch die automatischen E-Mails dokumentiert, welche mir aufgrund abonnierter Themen zugestellt werden. Üblicherweise erhalte ich diese fast genau um Mitternacht. In den letzten Nächten waren es folgende Zeiten:
27. 8. 2010 um 0:27 Uhr
28. 8. 2010 um 1:45 Uhr
29. 8. 2010 um 2:07 Uhr
30. 8. 2010 um 2:46 Uhr
Die Tendenz ist steigend.
Mein Eindruck ist, dass das Forum von jeweils 0 Uhr bis ca. zum eintreffen der Mails nicht erreichbar ist...?

Gruß
Martin D.
 
AW: Nächte Ende August

letzte Nacht wieder ...

Ok - dann ein eindeutiges Zeichen endlich ins Bett zu gehen ...


Jörg
 
AW: Nächte Ende August

Und auch in der letzten Nacht ab ca. 0:00 Uhr startete die Gute-Nacht-Funktion wieder...
 
AW: Nächte Ende August

Und auch in der letzten Nacht ab ca. 0:00 Uhr startete die Gute-Nacht-Funktion wieder...

Das kann eine andere Ursache haben: um 00:00, 08:00 und 16:00 h, ca. für 30 Minuten, laufen täglich Datensicherungen. Da kann es schon mal vorkommen, das die Seiten langsamer kommen.

Wenn jemand Zugriffsprobleme hat, kann ich mit entsprechenden Meldungen nur dann etwas anfangen, wenn die etwas detaillierter sind. Sprich, es sollte angegeben werden:

  • ist die Seite langsam oder komplett nicht erreichbar
  • mit welchem Browser / Betriebssystem man surft
  • welcher Zugangsprovider genutzt wird (Telekom, Versatel, etc.)
  • und ganz wichtig: um welche Uhrzeit das Problem bestand

Danke.
 
AW: Nächte Ende August

Die Seite war überhaupt nicht erreichbar, auch gegen 2:00 Uhr nicht... Dann bin ich ins Bett...
 
AW: Nächte Ende August

Die Seite war überhaupt nicht erreichbar, auch gegen 2:00 Uhr nicht...

Das kann ich bestätigen. Schon mehrere Nächte ist das passiert.
Im Zeitbereich von 0 Uhr bis etwa 2 Uhr.
Das Velomobilforum ist nicht erreichbar
 
AW: Nächte Ende August

ist die Seite langsam oder komplett nicht erreichbar
Absolut nicht erreichbar, nur leere Browserseite
Meine Statuszeile sagte: warte auf Antwort
Ich habe das Browserfenster im Hintergrund noch länger laufen lassen (vielleicht 10 bis 20 Minuten) ... ohne Erfolg.
Auch neues Fenster usw. führten zu nichts.

mit welchem Browser / Betriebssystem man surft
IE 8.0
Win XP

welcher Zugangsprovider genutzt wird (Telekom, Versatel, etc.)
Telekom

und ganz wichtig: um welche Uhrzeit das Problem bestand
ca. 0 Uhr bis ...?
Um ca. 2 Uhr funktionierte noch nichts .
Spätestens 3:17 Uhr muss es dann wohl wieder funktioniert haben, denn dann erhielt ich auch die abonniertem E-Mails.. oder wurden die E-Mail-Versandzeiten verändert, um den Server gegen Mitternacht zu entlasten?
Wenn nicht, vielleicht ergebe sich eine Verbesserung, wenn der E-Mail-Versand zeitlich (damals 0 Uhr) nicht genau mit der Datensicherung zusammen fallen würde?

... Ok - dann ein eindeutiges Zeichen endlich ins Bett zu gehen ...
Genau, es ist bestimmt nur eine Maßnahme, um das Suchtverhalten vor dem Rechner einzudämmen. Einfach auf die Startseite schreiben: Öffnungszeiten: ca. 3 Uhr bis 24 Uhr ;)

Gruß
Martin D.
 
AW: Nächte Ende August

Absolut nicht erreichbar, nur leere Browserseite

Der Provider teilt mir soeben mit, das vermutlich die Festplatte das Problem verursacht. Diese wird morgen irgendwann ab 08:00 h ausgetauscht. Der Server wird während des Austausches nicht erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nächte Ende August

Nur als Bildinfo. Letzte Nacht etwa um 1 Uhr
Browser ist egal. Firefox bringt das selbe Ergebnis
 

Anhänge

  • ForumError01uhr.JPG
    ForumError01uhr.JPG
    61 KB · Aufrufe: 139
AW: Nächte Ende August

So, der Server läuft wieder. Lt. Provider wurde die Hardware ausgetauscht.
 
AW: Nächte Ende August

Das kann eine andere Ursache haben: um 00:00, 08:00 und 16:00 h, ca. für 30 Minuten, laufen täglich Datensicherungen. Da kann es schon mal vorkommen, das die Seiten langsamer kommen.

Paßt nicht zu den von mir beobachteten Zeiten:
Es scheint ein wenig was durchzukommen, laut Forum war mein letzter Besuch heute morgen um 5.07h, da kamen wohl tröpfelnd Daten, irgendwann aber wurde die Verbindung vom Server zurückgesetzt. Weitere Versuche bis ca. 6.30 gleiches Spiel nur daß mir das Forum diese schon nicht mehr als letzten Besuch anzeigt.

Ich wollte mir jedesmal neue Beiträge anzeigen lassen.

Im Einsatz war Netscape 3.6.8 Linux x64, Zugang über 1&1

flo
 
AW: Nächte Ende August

So, der Server läuft wieder. Lt. Provider wurde die Hardware ausgetauscht.

Hat leider nichts gebracht. Während des ladens wurde die Verbindung vom Server zurückgesetzt. Es scheint nicht mal für die Header zu reichen.

1. Versuch 7.25h
2. Versuch 8.15h

Pings an www.velomobilforum.de gehen problemlos durch.

Immernoch Zugang über 1&1 mit Firefox 2.6.8 Linux_x64

flo
 
Zurück
Oben Unten