Was verbessert die Welt?

Die Menschen von vor 200 Jahren können wir nicht mehr fragen, wie zufrieden sie mit ihrem Leben waren...
Naja, es hätten wohl deutlich mehr Indianer überlebt, wenn sich die Menschen in Europa wohl gefühlt hätten.
Verstehe mich nicht als Fan von Rückschritt. Mir geht es nur um eine kritische Haltung zum Fortschritt.
Geht mir auch so, aber

Früher war manches schlechter, aber auch vieles besser
Und
Die Latte, um zufrieden zu sein, hing damals niedriger. Dadurch war Glück leichter erreichbar
 
Off Topic:

Hallo lui!
Vergiss bitte nicht, wessen Panzer die Ukrainer und die Ukraine nieder walzen. Das sind nicht die Amerikaner. (Was nicht bedeutet, dass ich die amerikanische Politik in allem gut heiße.) Besser machen die russischen Panzer die Welt sicher nicht.

Zum eigentlichen Thema:
Wir können eine Menge machen, auch wenn wir als Einzelne natürlich nur einen geringen Einfluss haben. Wenn alle Liegeradler/Velomobilisten in Deutschland und Österreich ihre Häuser isolieren, ihren Lebensstil anpassen, weniger Auto fahren, kommt schon ein wenig zusammen. Wenn das die Mehrheit im Staat tut, und von der Regierung entsprechende Politik einfordert, kommt noch viel, viel mehr zusammen. Wir müssen es nur tun!

lg!
georg
 
Zurück
Oben Unten