Was sollen wir hier Diskutieren?

Ich kann mich erinnern, dass es in der Vergangenheit den Wunsch gab, dass der HPV wieder im Forum vertreten ist. Dies ist seit kurzem wieder der Fall.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Themen wir hier besprechen können, die nicht anderweitig im Forum ihren Platz finden.

Bisher ist mir nur ein Thread aufgefallen, welcher hier gelandet wäre, wenn der HPV schon einen eigenen Bereich gehabt hätte.

Hallo,

darüber zu spekulieren, oder zu forschen, warum die Brücke zwischen HPV Verein und dem Forum immer wieder eingebrochen ist, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Bei vielen Teilnehmern des Forums und Mitgliedern des HPV Vereins, finden sich große Schnittmengen wo jeweils ihre Interessen vertreten sind.

Für mich standen das Forum und der HPV Verein immer nebeneinander und das war für mich in Ordnung.

Bestandteile einer Brücke wäre für mich wenn sowohl im Forum wie auch im Verein für Interessierte sichtbar ist woraus diese Brücke besteht.

Das könnte z.B. sein zu benennen das die Vorbereitung eines Rekordevents eher im Forum stattfindet und die Arbeiten damit die Rekorde anerkannt werden, im Verein (mehr als ein Versuch zu möglicher Vorgehensweise soll das nicht sein).

Vielleicht bin ich mit dem Bild der Brücke auch auf dem falschen Weg. Der Wunsch zur Zusammenarbeit ist bei mir schon alt.

Das die Vorsitzenden des HPV aktuell hier im Forum dabei sind freut mich sehr.

Gruß Heiko

Ein Verein, wenn er denn groß genug ist, kann mehr bewirken, als eine Einzelperson, jedenfalls dann, wenn es auch darum geht, die gesellschaftliche Entwicklung allgemein in Richtung HPV und Co zu lenken; dieses durchaus auch unionsweit, sofern sie sich unionsweit aufstellen und ihre eigene Vorstellung nicht als einzig wahre Vorstellung begreifen.

Eventuell ergeben sich hier noch Themen, wie z. B. :
- Sichtbarkeit des HPV
- Schwerpunkte des HPV

Habe die ersten 5 Google-Seiten auf HPV durchgeschaut, da habt ihr das Pech, hinter tausenden von Seiten zum Humanes Papillomvirus - und Impfungen dagegen - verdrängt zu werden. Ansprechende Webseite, ist aber sehr sport- rekord- und wettbewerbsorientiert. Das würde mich als eher technik- und nutzungsaffiner Mensch (Sicht auf den Nutzwert und verkehrstechnische Eignung) kalt lassen. Aber ich bin ja nicht der Maßstab aller Dinge. Sogar Wassersport- und Fluggeräte finden Erwähnung.

Über einen Verein (Dachverband?) zu diskutieren ist ja generell nicht so seitenfüllend.

Ggf. sollten wir hier die Diskussionen über echte HPVs, also rein durch Muskelkraft vorangetriebene Fahrzeuge hin verlagern?

Im VM-Forum selbst werden ja mittlerweile leider praktisch alle Themen von der Motorenfraktion zugespammt. Kein Thema, das nicht mit Kilowatt erschlagen wird. Wird langsam ein Bisschen wie bei den Mantafahrern, nur eben mit seitenlangen Diskussionen über Akkus, E-Motoren und Elektronik statt Hubraum und Spoiler :ROFLMAO:

Ist wohl einfach die Entwicklung, die Ups machen es ja vor, die Welt braucht offensichtlich einfach noch mehr motorisierte Fahrzeuge. Die Kids in unserer Straße sieht man auch immer häufiger mit E-Autos in klein, Hoverboard, E-Scooter und wenn sie 10 sind auf dem E-Bike.

Wäre schön, einen (kleinen) Bereich zu haben, der den Unmotorisierten vorbehalten ist. Die Straßen sind es ja schon lange nicht mehr - ggf. passt das hier? Zumindest war der HPV mal so aufgestellt.

Anregung an die Moderation ,wenn das Thema auch von den Leuten gefüllt wird.
Es gibt ja einige Themen,die eine eigene Plattform haben.
Ein Faden,der jegliches Motorthemen ausschließt,am besten noch Alternativen zu Akkus,die für Licht,Navi, Smartphone etc da sind.
Könnte spannend werden,oder auch einschläfernd

Der HPV ist ja im ECF, und wirkt dort an Positionen mit. Man könnte hier diese Positionen diskutieren (so sie nicht vertraulich sind ) und aus dem Forum ggf Beispiele etc. zur Untermauerung dieser zusammentragen.

Ich weis nicht mehr wie es mit der WPHV läuft, aber „damals“ haben wir die Regelinterpretation für Sprühflaschen diskutiert.

Hier können Z. Bsp Bsp Mediziner eine Abschätzung zur Hyperthermie beisteuern, wenn man selbst da keine Facahkenntnis hat,

Zurück
Oben Unten