- Beiträge
- 1.699
Ist vom selben Autor:Es gibt auch einen interessanten Bericht (ich glaube auch von mcraw oder der andere Schotte), da testet er den M5 CHR
http://mccraw.co.uk/m5-carbon-high-racer-review/
Ich glaube aber der Schlitter Encore gefällt ihm fast noch besser:
http://mccraw.co.uk/schlitter-encore-review/
Man kann viel über den Reifendruck und die Sitzpolsterung machen. Ne Federung bringt dir bei hochfrequenten Unebenheiten (bspw. rauher Asphalt) auch nicht so viel, das können Reifen viel besser federn. Netzsitz wie beim Wolf&Wolf statt Hartschalensitz könnte auch noch was bringen.Ungefedertes Liegerad bin ich bisher nicht gefahren; ich weiß nicht, ob die Leute, die das tun, sehr leidensbereit sind oder ob der Unterschied zur ner Federung gar nicht so groß ist?
Ich habe jetzt meine erste ungefederte Liege (M5 CHR) und auf meinem Arbeitsweg wo es auch einen Abschnitt rauhen bzw. welligen Asphalt gibt komme ich damit gut klar. Allerdings erst nachdem ich den Reifendruck reduziert habe, bei max. Druck war das Teil bretthart ;-). Üble Schlaglochpisten, Cobblestone oder unbefestigte Wege würde ich damit aber nicht fahren wollen. Als Universal-Liege brauche ich den CHR aber auch nicht. Dafür habe ich die SPM (die nicht so langsam ist, wie viele hier behaupten, 'nen 30er Schnitt im Stadtverkehr geht auch, wenn der "Bio-Motor" stimmt: